Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: "kotzen" vor Aufregung?  (Gelesen 817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cappu

  • Gast
"kotzen" vor Aufregung?
« am: 13. Juni 2005, 14:10:00 »
Hallo!  :wink:
Ich habe eben meine 4 zum ersten mal zusammen fliegen lassen, d.h........2 von 4, Chappy und Winnie sitzen immer noch drin und quasseln locker flockig vor sich hin :aufreg:
So, Kiki kennt unser Wohnzimmer ja, also keine Probleme, aber unsere Kiwi-Zicke.....sie versucht Landeplätze zu finden, hat aber Probleme damit, eben saß sie auf\'m Fußboden und plötzlich war um sie herum alles voll Körner, kurze Zeit später saß sie auf der Fensterbank und wieder überall Körner.
Was ich damit fragen will: ist es normal, dass Wellis auch vor Aufregeung sich mal übergeben?

Jetzt hoff ich nur, dass Kiwi sich die Landeplätze von Kiki abguckt, drückt mir die Daumen.

-Speedy-

  • Gast
"kotzen" vor Aufregung?
« Antwort #1 am: 13. Juni 2005, 14:17:00 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie jetzt mehrmals Körner gespuckt. Ist Schleim dabei?
Dann sieht dass stark nach einer Kropfentzündung aus. Fahr am besten sofort zu einem vogelkundigen Tierarzt. Es ist auf keinen Fall normal, dass er jetzt 2 mal Körner gespuckt hat.

DAST

  • Gast
"kotzen" vor Aufregung?
« Antwort #2 am: 13. Juni 2005, 14:18:00 »
Also mein Pünktchen hat auch gekotzt: Als ich sie gekauft hatte. Als ihr Küki gestorben ist. Als ihr Partner Baby so krank war.
Ich hab sie vom TA untersuchen lassen, kein Befund.
Würd ich vorsichtshalber auch machen lassen. Ich hab damals einfach etwas \"Kotze\" hingebracht. :daumendrück:

cappu

  • Gast
"kotzen" vor Aufregung?
« Antwort #3 am: 13. Juni 2005, 14:37:00 »
jetzt sitzt sie wieder im Käfig und benimmt sich total normal, d.h. sie zickt rum wie immer :D
ich werde sie auf alle Fälle weiter beobachten, und wenns nicht besser wird, dann fahr ich zum TA.

wellipetra

  • Gast
"kotzen" vor Aufregung?
« Antwort #4 am: 13. Juni 2005, 14:51:00 »
Wir hatten vor einigen Monaten eine grössere Feier. Leider ist es passiert, dass plötzlich 5 Leute gleichzeitig im Vogelzimmer standen.

Prompt fing unsre Mimo auch an zu \"kotzen\". Als dann noch eine Besucherin, die sich angeblich gut auskennt  :rolleyes:  anfing rumzukrakeelen \"Auweia wie schlimm ihr müsst schnell zum TA, die ist krank\" anstatt das Zimmer zu verlassen, damit die Wellis zur Ruhe kommen können, hätt ich am liebsten alle rausgeschmissen.

Ups abgeschweift *gg*

Cappu es kann wirklich Stress gewesen sein, unsre Mimo hat sich auch schnell wieder beruhigt und seither nicht einmal \"gekotzt\"

Also beobachte deine Kiwi einfach mal  :daumendrück:

cappu

  • Gast
"kotzen" vor Aufregung?
« Antwort #5 am: 13. Juni 2005, 16:40:00 »
so, nachdem alle wieder \"zu Hause\" sind, ist auch alles wieder ok. Kiwi habe ich ja wieder in den Käfig gesetzt, dafür kam Winnie von selbst raus, er flog wie ein junger Gott  :biggrinlove:
und plötzlich zog es Kiwi auch wieder nach draussen, und je mehr sie flog, um so besser klappte es auch :luftsprung: sie musste immer ihrem Kiki hinterher, und \"gekotzt\" hat sie auch nicht mehr :)
Hier noch ein Foto, wie Jan Kiki und Kiwi wieder in den Käfig setzt :hihihi:


 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum