Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Wässriger Kot  (Gelesen 548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carmen

  • Gast
Wässriger Kot
« am: 29. Mai 2005, 11:25:00 »
Hallo zusammen!
Mein kleiner Nemo ist quietschfiedel, hat aber seit heute
leicht wässrigen Kot, d. h. das grünliche aussenherum ist
seperat vom weissen Teil, und der weisse Teil ist umgeben von
etwas Flüssigkeit. Kann das eventuell am zu kalten Trinkwasser aus dem Kühlschrank kommen, oder eventuell von der Hitze in unserer Dachwohnung? Das Verhalten ist wie
immer...

Gritti

  • Gast
Wässriger Kot
« Antwort #1 am: 29. Mai 2005, 12:02:00 »
hallo carmen,
das könnte schon an dem kalten wasser liegen, es sollte nie irgendetwas direkt aus dem kühlschrank kommen, was du nemo gibst.
ob das mit der temperatur zusammenhängt, weiß ich nicht. hat nemo denn irgendetwas zu fressen bekommen, obst oder salat? damit könnte das auch zusammenhängen.

Carmen

  • Gast
Wässriger Kot
« Antwort #2 am: 30. Mai 2005, 08:07:00 »
Ja, er hat Basilikum gefressen, aber unsere kleine Frieda auch... Das hab ich jetzt erst mal weggelassen, obwohl sies für Ihr Leben gerne fressen... Es ist aber auch schon wieder besser geworden :) ... Liebe Grüße

Gritti

  • Gast
Wässriger Kot
« Antwort #3 am: 30. Mai 2005, 09:39:00 »
na prima! :)
manchmal vertragen wellis bestimmte sachen nicht. seppi zum beispiel kriegt auch dünnen kot wenn er zuviel petersilie oder salat frisst. der eine welli meiner mutter verträgt nicht soviel gurke...naja, so wie beim menschen auch, nicht? :)
aber bitte gib kein kühlschrank-kaltes wasser mehr,ok? sollte schon raumtemperatur haben, auch das obst und gemüse.

Carmen

  • Gast
Wässriger Kot
« Antwort #4 am: 30. Mai 2005, 09:42:00 »
OK, wird gemacht - danke...

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum