Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Lindir frisst nicht mehr  (Gelesen 1023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aiwendil

  • Gast
Lindir frisst nicht mehr
« am: 06. Mai 2005, 14:52:00 »
Gestern ist mir aufgefallen, dass Lindir viel geschlafen hat. Heute Morgen habe ich ihn dann in einen Käfig gesetzt, um zu sehen, ob er Durchfall hat. Als ich dann nachgeguckt habe war unter ihm nur eine Pfütze (mit Urinanteil). Er hat auch noch nicht wirklich gefressen, höchstens ein paar Körner.

Die TÄ hat gesagt, ich solle ihm auch etwas vom Baytril der anderen Kranken geben, weil der Bote vom Labor erst wieder Dienstag Abend kommt und sie so lange nicht warten wollte, weil Abstriche dann erst noch drei Tage inkubiert werden müssen, die Ergebnisse also erst in einer Woche da wären.

Ich mache gerade schon Quellfutter und habe Kolbenhirse in den Käfig gehängt, wo er schon kurz drangegangen ist.

Hat einer von euch noch eine Idee, wie ich ihn zum fressen bekomme? Muss er vielleicht sogar zwangsernährt werden?(Natürlich nur nach Absprache mit der TÄ)

Krümel

  • Gast
Lindir frisst nicht mehr
« Antwort #1 am: 06. Mai 2005, 15:05:00 »
Hallo ,

trinkt er denn wenigstens etwas ?

Dann könntest Du ihm ein bischen Kamillentee mit Traubenzucker anbieten .

Ausserdem könntest Du ihn mit Rotlicht bestrahlen , das tut ihm bestimmt gut !
 :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:

Aiwendil

  • Gast
Lindir frisst nicht mehr
« Antwort #2 am: 06. Mai 2005, 15:18:00 »
Rotlicht bekommt er schon. Da geht er aber noch nicht drunter. Vielleicht ja später.

Ob er trinkt kann ich nicht sagen, das habe ich noch nicht sehen können. Aber ich kann ihm ja einfach mal Tee geben. Einen Versuch ist es wert.

Krümel

  • Gast
Lindir frisst nicht mehr
« Antwort #3 am: 06. Mai 2005, 15:27:00 »
Ja genau versuch es einfach mal.

Wenn er etwas von dem Tee trinkt bekommt er wenigstens ein paar Nährstoffe .
Fall er weder trinkt noch frißt dann versuch ihm dochmal ein bischen Tee vorsichtig einzuflösen.

nessi79

  • Gast
Lindir frisst nicht mehr
« Antwort #4 am: 06. Mai 2005, 16:37:00 »
Oh schwierig! Auf jeden Fall darf er nicht zu lange NIX fressen. Schwacher schwarzer Tee mit Traubenzucker ist gut. Das päppelt. Obstgläschen wenn er das mag, kannste auch geben. Viel Glück!!  :daumendrück:

Nicole76

  • Gast
Lindir frisst nicht mehr
« Antwort #5 am: 06. Mai 2005, 16:59:00 »
Zitat
Schwacher schwarzer Tee mit Traubenzucker ist gut.

*zustimm*

Besser keinen Kamillentee, der ist mittlerweile umstritten, da er Schwebeteilchen enthält, nimm lieber schwachen Schwarzen Tee!
Der wirkt auch leicht entzünndungshemmend!
Der Traubenzucker gibt im ein wenig Energie zurück.

Gib ihm einfach alles, was er sonst gerne mag, Hirse usw.

Wenn er gar nicht fressen sollte, würde ich ihm mit Absprache der TA etwas Futterbrei einflössen.

Aiwendil

  • Gast
Lindir frisst nicht mehr
« Antwort #6 am: 06. Mai 2005, 17:37:00 »
Danke für die vielen Tipps!

Er frisst auch schon wieder. Ich habe ihm rote Kolbenhirse gegeben. Die mag er eigentlich immer.

Krümel

  • Gast
Lindir frisst nicht mehr
« Antwort #7 am: 06. Mai 2005, 17:45:00 »
Na das hört sich doch schon mal nicht schlecht an !

Dann toi,toi,toi und gute Besserung für den kleinen Piepmatz ! :daumendrück:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum