Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: mein geier würgt!!  (Gelesen 405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welliger-Wellifreak

  • Gast
mein geier würgt!!
« am: 09. Juni 2005, 07:16:00 »
einer meiner geier füttert andauernd ohne pause mein anderen geier. der fühlt sich langsam schon belästigt. durch das ständige würgen hab ich angst das er eine kropfenentzünzung bekommt.:(

eine bekannte die den geier auch mal hatte, hatte das gleiche problem nur noch schlimmer. deswegen hat sie ihn ihrer freundin gegeben die auch wellis hatte.  ich kann mir denken das er da auch sone mätzchen gemacht hat.
und von dieser freundin hab ich den qietschi bekommen mit seiner damaligen zimti (sie hat sich einen neuen geangelt:D).

was mach ich jetzt?

Anke!

  • Gast
mein geier würgt!!
« Antwort #1 am: 09. Juni 2005, 07:46:00 »
Naja, es kann zur Kropfreizung kommen, muß aber ja nicht.
Weggeben aus so einem Grund halte ich wirklich für unnötig!!!
Ich meine, dass sie sich füttern liegt ja in ihrer Natur und nur weil ein Welli mal nicht immer gefüttert werden will, muß der andere ja nicht gleich eine Kropfentzündung bekommen.

Du kannst sonst ja einmal die Woche einen Tag einen Essig-tag machen, in dem Du etwas Essig(nur ganz wenig) unters Wasser mischt.
Schau mal bei FAQ Kropfentzündung :daumenhoch:

Und mach Dir mal keinen Kopf ;)

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum