Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Muss ich mir jetzt Sorgen machen?  (Gelesen 394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

katjastern1979

  • Gast
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
« am: 27. Mai 2005, 11:20:00 »
Hallo zusammen,

meine Henne Maxi saß heut vormittag auf dem Käfig und hat immer so gezittert, außerdem war der Kot wäßrig. Jetzt ist sie topfit, singt, fliegt und spielt. Ich bin ein bißchen ratlos. Sollte ich gleich mit ihr in die Vogelklinik oder noch warten? IM Moment wirkt wie völlig gesund.
Aber vor nem dreiviertel Jahr ist mir mal ein Vogel gestorben und das ging ratzfatz, ich hab ihn noch in die Klinik gebracht und eine Woche später war er tot.
Dann hab ich noch eine Frage: Wo bekommt man denn diese Kohle her, die man den Wellis bei Durchfall geben kann? In der Apotheke oder besser im Zoogeschäft?

Danke und viele Grüße,
Katja

Morena

  • Gast
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
« Antwort #1 am: 27. Mai 2005, 14:10:00 »
Hallöchen!

Wenn du die Möglichkeit hast, dann fahr bitte mit Maxi gleich zum Tierarzt! Wässriger Durchfall und Zittern sind nie ein gutes Zeichen und oft keine eigenständige Erkrankung, sondern eine Begleiterscheinung einer anderen Krankheit. In dem Fall nutzt auch die Vogelkohle nichts.

Dass sie wieder fit erscheint, kann daran liegen, dass Wellis sehr gute Schauspieler sind und sich Krankheiten leider erst dann anmerken lassen, wenn es meist schon zu spät ist. Es muss ja nicht sein, dass es was Schlimmes ist, aber sicher ist sicher - und es steht das Wochenende vor der Tür! Lass am besten auch gleich eine Kotuntersuchung machen.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum