Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: @Nessi79  (Gelesen 1986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bellisha

  • Gast
@Nessi79
« am: 24. März 2005, 08:24:00 »
Wie geht es Welki??Man hört garnichts mehr?? :confused:

nessi79

  • Gast
@Nessi79
« Antwort #1 am: 24. März 2005, 08:53:00 »
Lieb dass du fragst, aber es gibt auch eigentlich nix Neues zu berichten. Sie frisst sehr gut (besonders gern Hafer), aber ansonsten schläft sie angekuschelt an meinen Hals oder in meiner Jacke.

Zwischendurch ging es ihr einmal schlechter und ich dachte wieder, dass es wohl nun recht schnell mit ihr gehen würde, aber dann hat sie sich doch wieder bekrabbelt.

Immer wenn ich überlege, ob ich sie doch noch mal zum TA bringe, geht es ihr schlechter und ich denke, den Stress tust du ihr nicht an ... vor allem weil ich keine Ahnung habe zu welchem TA ich sie bringen soll, die direkt um die Ecke hat überhaupt keine Ahnung von Vögeln und die angeblich vk TÄ hat mir auch nicht so nen besonders guten Eindruck gemacht.  :(

Inzwischen geht es ihr wieder etwas besser und ich überlege doch sie hinzubringen, wobei ich nicht wirklich weiß, was der TA noch machen soll - insbesondere wenn er keine Ahnung hat!
 :rolleyes:

Ich versuche der Kleinen die Zeit so schön wie möglich zu machen. Sie würde am liebsten 24 h an mir kleben. Das darf sie auch soviel es möglich ist. Sie schläft ja sogar nachts bei mir.

Ne zeitlang wollte sie ja gar nix von den anderen wissen, jetzt lässt sie sich ab und zu von Herrn Rovio füttern, allerdings versucht er dann auch gleich sie zu besteigen, das findet sie dann nicht so witzig.

Sie ist sehr schwach, richtig fliegen kann sie nicht mehr. Wenn sie mal doch Bewegungsdrang verspürt rennt sie meistens auf dem Fußboden rum, pickt ein paar Körnchen vom Boden und kommt dann direkt wieder angetrabt und will hochgehoben werden.

Ich liebe sie sehr!!!! Und ich hoffe, sie muss nicht so sehr leiden.  :trauer:

Sabrina+2

  • Gast
@Nessi79
« Antwort #2 am: 24. März 2005, 09:16:00 »
Sie ist so eine süße Maus und ich finde es total niedlich, wie sie sich an dich kuschelt!
Ich drücke die Daumen!!!!!
Aber sie hat jetzt schon so lange gekämpft- ich hoffe, sie schafft das auch weiterhin  :daumendrück:  :knutsch:

LG
Sabrina

Bellisha

  • Gast
@Nessi79
« Antwort #3 am: 24. März 2005, 14:16:00 »
Ich drücke Dir so die Daumen. ich denke oft an Euch und finde es toll, wie Du Dich um die Maus kümmerst.

Alles Gute und wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich einfach, okay?!

Alles Liebe und gute Besserung. hafer ist doch sehr gut. Macht stark und nährt gut !!! :knutsch:  :troest:

Kotori

  • Gast
@Nessi79
« Antwort #4 am: 25. März 2005, 14:32:00 »
Hallo Vanessa,

schön, dass du dich mal wieder meldest. Leider sind es nicht so gute Nachrichten. :(

Ich weiß nicht, ob du es schon gelesen hast, aber gemmy schlägt dir in deinem Beitrag \"Hilflos\" einen Tierarzt in Leverkusen vor. Aber ist sicherlich ein bisschen weit, oder?

Lieben Gruß
Sarah

gemmy

  • Gast
@Nessi79
« Antwort #5 am: 25. März 2005, 17:11:00 »
ja, das leg ich dir auch hiernochmal ans herz. wenn der pieper nicht weiter weiß, dann hast du wenigestens alles für deinen welli getan. ich war auch schon 2x dort obwohl es von aachen bis leverkusen auch 80km sind. aber es hat sich gelohnt, der mann ist super!
Schau, dass du nicht noch weitere wertvolle zeit verlierst. vielleicht kann deiner kleinen ja noch geholfen werden!

Das würd ich ihr so wünschen.... :daumendrück:

Angela

  • Gast
@Nessi79
« Antwort #6 am: 26. März 2005, 03:03:00 »
Hallo Vanessa,

schade, daß Du nicht doch noch mal bei mir angerufen hast, wie ich im anderen Fred Dich darum bat...

Inzwischen ist leider sehr viel Zeit verloren gegangen und Deine Welki leidet selbstverständlich schon längst. Sonst würde sie schon lange wieder angefangen haben, sich wie Welki zu verhalten.

Soweit, wie ich es ja nun schon vor einigen Wochen mitbekommen habe, kann sie jetzt eigentlich nur noch an nicht so leicht nachzuweisenden Krankheiten leiden: Trichos, Megas, ggf. auch Würmer.

Jede Sekunde, die noch unbehandelt vergeht, wird Welki schwächer. Sie frißt ja auch viel zu wenig und magert jeden Tag mehr ab. Bald ist es dann soweit, daß der Kreislauf zusammneklappt und sie sich nicht mehr auf den Beinen halten kann, bzw. sie qualvoll verendet.

Also, nimm die 80 Km in Kauf, wenns geht. Probier den TA aus.

Und ich kann Dir auch gerne noch Tips geben für Naturheilmittel zur Kreislaufstärkung etc....

Aber Mach bitte endlich wieder  Was
Hier noch mal meine Telnr.: 040 83 67 55

Nicole76

  • Gast
@Nessi79
« Antwort #7 am: 26. März 2005, 10:23:00 »
Hi Nessi!

Das es Welki nicht besser geht, ist wirklich schlimm!

Ich kann dir auch nur Pieper ans Herz legen!
Es sind zwar 80 km, aber er hat wirklich Ahnung!Ich geh selbst auch immer zu ihm.
Wenn du bei ihm warst, kannst du sagen, daß du alles versucht hast!
Ich kann dir auch beim Transport helfen, wenn du magst. Ich weiß nicht ob du ein Auto hast und die Strecke fahren kannst/willst.Versteh mich mich falsch!
Ich helf dir echt gerne, wenn ich kann!

Bin am Dienstag selbst wieder bei Pieper, könnte einen Termin für dich machen!
Meld dich mal, ok?

LG
Nicole

nessi79

  • Gast
@Nessi79
« Antwort #8 am: 29. März 2005, 17:25:00 »
Vielen Dank für das Angebot, aber mein Papa fährt jetzt die Woche noch mal mit mir und Welki nach Hamm zu der TÄ. Ich hatte zwar nicht den besten Eindruck, aber von den TÄ in der \"Nähe\" ist sie bestimmt die beste Wahl. Diesmal fahren wir vormittags, da ist vielleicht weniger los und sie hat nicht so einen Stress und kann sich mehr Zeit nehmen.

Welki inzwischen nicht mehr fliegen, aber zu Fuß ist sie gut unterwegs. Vorhin ist sie auf dem Boden rumgerannt, hat Körnchen gepickt und als sie wieder zu mir auf die Couch wollte, hat sie sich am Ladekabel vom Laptop hochgehangelt.

Einfallsreich ist sie jedenfalls immer noch!  :biggrinlove:

Noch irgendwelche Tipps, was ich noch untersuchen lassen soll????

gemmy

  • Gast
@Nessi79
« Antwort #9 am: 30. März 2005, 08:16:00 »
ich hab schon alles gesagt...:(
ich drück der kleinen trotzdem die daumen...

nessi79

  • Gast
@Nessi79
« Antwort #10 am: 01. April 2005, 06:42:00 »
Gleich gehts ab zum TA. Ich bin mal wieder nervöser als der Vogel .... aber sie hat das Glück und weiß ja nicht wo es gleich hingeht!

Peggy

  • Gast
@Nessi79
« Antwort #11 am: 01. April 2005, 09:30:00 »
:daumendrück: Ich drück die Daumen!  :daumendrück:

nessi79

  • Gast
@Nessi79
« Antwort #12 am: 01. April 2005, 09:36:00 »
So wieder da! Die TÄ hat Welki abgetastet und  erst mal festgestellt, dass sie inzwischen ganz schön abgemagert ist, obwohl sie relativ viel frisst. Sie hat dann erst gefragt, ob sie auch wirklich frisst oder es nur vortäuscht, musste dann aber zugeben, dass - wenn es so wäre - der Vogel nach zwei Monaten wohl kaum noch leben würde.

Sie hat gesagt, dass Welki erstmal gepäppelt werden muss und hat mir so einen Zusatz fürs Trinkwasser gegeben, das dazu beitragen soll, dass das Futter besser ansetzt. (so ein rosa Zeug, ich hab vergessen zu fragen, wie es heißt).

Sie meinte das Amynin zur Leberstärkung kann ich weiterhin geben, das würde sich mit dem Zeug, was sie mir gegeben hat vertragen.

Vom Röntgen hat sie mir abgeraten. Sie meinte um die Leber gut ansehen zu können, müsste man den Vogel auf dem Rücken röntgen und dafür müsste er am Kopf festgehalten werden und die Beine lang gezogen werden und bei Welkis Zustand wäre das eher problematisch. Vor allem, wenn die einzige Erkenntnis nach dem Röntgen die ist, die man schon vorher hatte.

Ich soll Welki jetzt erstmal mit dem Aufbaumittel päppeln. Eigentlich wollte sie Welki bis abends dabehalten um zu gucken, was sie noch machen kann, aber ich hätte keine Möglichkeit gehabt, sie wieder abzuholen.

Nachdem sie fertig war, hab ich das Törchen der Transportbox aufgemacht und Welki ist sofort rausgehüpft und in meine Jacke gekrabbelt. Wer kann schon seinen Welli mit nach draußen nehmen!  ;)

Ich hoffe, dass sie jetzt wirklich was auf die Rippen bekommt. Sie war ja immer schon sehr mager, aber mir war auch schon aufgefallen, dass sie jetzt noch dünner ist.

ami

  • Gast
@Nessi79
« Antwort #13 am: 01. April 2005, 09:43:00 »
gute besserung an die kleine  :troest:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:

war welki anfangs auch schon zahm oder kam das jetzt erst als sie krank ist?

Sabrina+2

  • Gast
@Nessi79
« Antwort #14 am: 01. April 2005, 09:44:00 »
Ich wünsche weiterhin Gute Besserung und dass es jetzt endlich aufwärts geht  :daumendrück:  :troest:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum