Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Krümeline in Einzelhaft!  (Gelesen 326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knöpfi

  • Gast
Krümeline in Einzelhaft!
« am: 07. Juli 2005, 19:23:00 »
Kaum aus dem Urlaub zurück macht uns unsere Krümeline schon wieder Sorgen. Hab hier ja schon vorher mal berichtet, daß die Kleine immerwieder Phasen hat wos ihr gar nicht gut geht- verklebte Kloage, viel schlafen. Seit zwei Tagen gehts ihr auch wieder schlecht. Haben bemerkt das sie ziemlich dick ausschaut, wieder eine verklebte Kloake hat- halt das übliche. Gestern war die Kloake dann wieder so verklebt das die keinen Kot mehr absetzen konnte- die arme Maus hat gepreßt und mit dem Po gewackelt. Also wiedermal zu einem Tierarzt (war das erstemal bei ihm, ist zwar kein ausdrücklicher VK-TA aber er versteht jedenfalls mehr von Vögeln als die bei denen ich vorher war).
Krümeline hat zwei Probleme: 1. Nieren 2. Schilddrüse. Sie bekommt jetzt zwei homöopathische Medikamente und sitzt in Einzelhaft. Abnehmen muß sie auch. Sie ist viel zu dick (wahrscheinlich durch das Schilddrüsenproblem mitbedingt).
Soll ihr jetzt Hirse aus dem Reformhaus besorgen. Was kann ich ihr denn noch geben was nicht so fett ist? Keimfutter soll doch auch ganz gut sein, oder? Wie speckt ihr den euere Wellis ab, wenn sie zu dick sind?
Puuh, entschuldigt des ist jetzt ganz schön lang geworden!

Nicole76

  • Gast
Krümeline in Einzelhaft!
« Antwort #1 am: 08. Juli 2005, 09:57:00 »
Hallo!

Hirse und Keimfutter solltest du geben wenn der Vogel zunehmen soll. Ist nicht wirklich als Diät geeignet, da viel zu energiereich!

Welche untersuchen wurden denn gemacht? Wie wurde die Diagnose denn gestellt?

Wurde denn mal ein Abstrich gemacht oder der Kot untersucht? Vielleicht hat sie auch nur einen Bakterienbefall?!

LG
Nicole

Smarti

  • Gast
Krümeline in Einzelhaft!
« Antwort #2 am: 08. Juli 2005, 20:47:00 »
Hi Knöpfi! Diät kannste mit Grassamen machen und viel Obst u. Gemüse. Japanhirse soll auch leicht verdaulich sein. Habe ich übrigens jetzt auch ausprobiert und die schmeckt ihnen super!!!

Alles, alles Gute für deine kleine Maus! :daumendrück:

Twister90

  • Gast
Krümeline in Einzelhaft!
« Antwort #3 am: 08. Juli 2005, 22:00:00 »
Ich hoffe das dein Welli wieder wird!!!
Nur nicht aufgeben!!!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum