Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Reibt sich am After  (Gelesen 631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andy

  • Gast
Reibt sich am After
« am: 30. März 2005, 18:12:00 »
Hallo,

unsere Gruni reibt sich gelentlich mit ihrem Fuss in der Aftergegend. Jetzt habe ich ihr mal \"unter den Rock\" geschaut, als sie sich putzte und festgestellt, das da eine kahle Stelle ist, welche man allerdings nur sieht, wenn sie die Schwanzfeder beim Putzen zur Seite nimmt. Die Stelle weist keine Rötung oder ähnliches auf, nur die Federn fehlen. Es ist genau die Stelle, wo sie mit ihrem Fuss manchmal reibt. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Kot und Verhalten sind völlig normal.

Viele Grüße
Andy

Bubi, wir vermissen Dich.

MontyCasper

  • Gast
Reibt sich am After
« Antwort #1 am: 30. März 2005, 19:48:00 »
Ich hab da nicht so die Ahnung, aber wenn ich du wäre, würd ich vorsichtshalber zum Tierarzt gehen... :nix:

chris2

  • Gast
Reibt sich am After
« Antwort #2 am: 30. März 2005, 19:51:00 »
Ist es eine Henne, die gerade in Brutstimmung ist? Da kann das schonmal sein ;)

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum