Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: ricky rückfall  (Gelesen 888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mixedlady

  • Gast
ricky rückfall
« am: 07. Juli 2005, 17:22:00 »
der tierarzt meinte, er hat doch gar nix...

ich musste ihm fast schon befehlen, dass er nen kropfabstrich macht... und da war nix...

also hab ich ihn wieder zurück zu den andern getan...

seit gestern würgt es ihn wieder. es hört sich so an als wäre da schleim und nun sitzt er aufgeplustert und ruhig da (was er bisher noch nie tat) und atmet verdammt schnell.

gibt es keine chance einem vogel zu helfen?? scheisse ich hab hier keinen vogelkundigen tierarzt in der nähe.. scheissärzte.

ich will nicht zugucken wie mein liebling langsam aber sicher verreckt.. nur weil die ärzte immer nur meinten ihm ginge es ja gut. ich wusste von anfang an, dass da was ist und dass es schleichend immer wieder kommt, aber keine sau glaubt mir.

ihr könnt mir glauben, ich bin traurig und wütend zugleich.

Smarti

  • Gast
ricky rückfall
« Antwort #1 am: 07. Juli 2005, 19:00:00 »
Hi, haste Apfelessig zu Hause? Da machste einen winziges kleines schlückchen ins Trinkwasser. Am besten gibst du ihm leicht verdauliche Kost wie  Quellfutter oder mit Wasser angerührte Haferflocken oder Kolbenhirse. Und dann Rufste am besten entweder den nächsten VK TA an, oder du fragst nach, ob sie etwas Ahnung von Vögeln haben.(Meiner ist auch nicht VK, aber sie geben sich super Mühe und bisher sind meine Piepser wieder Gesund geworden. Er macht auch Tauben von Züchtern und Bilder von Papageien und Wellis hängen bei ihm im W.zimmer) Das ihm wenigstens übers WE noch geholfen wird, denn bis Mo. kann es schon zu spät sein :(

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum