Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Schnäbel  (Gelesen 402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inga

  • Gast
Schnäbel
« am: 15. Mai 2005, 11:16:00 »
hallo,
ich habe mr heute die Schnäbel meiner Wellis mal angesehen und mir ist aufgefallen dass sie an den unteren stellen ein klein wenig aussehen wie wenn man brüchige Fingernägel hat.
Wollte mal fragen ob das normal ist oder ob ich den beiden vielleicht Ergänzungsfutter geben muss weil ihnen etwas fehlt??
Zweitens denke ich dass die Schnäbel ein wenig zu lang sind. Schneiden möchte ich sie nicht, das traue ich mir nicht zu und zum Tierarzt fahren möchte ich auch nicht, da würden die beiden die absolute Krise bis hin zum Herzinfarkt kriegen!
Was kann ich da tun?

Nicole76

  • Gast
Schnäbel
« Antwort #1 am: 15. Mai 2005, 11:26:00 »
Dieses brüchige ist normal, das Horn erneuert sich.

Schnabel schneiden sollte man nur, wenn nur es unbedingt nöitg ist und der Schnabel unnatürlich lang wächst (z.B. bei einem Leberschaden).

Biete lieber Mineralsteine, Äste usw. an, wo sie ihren Schnabel auf natürliche Weise abnutzen können.

Hast du denn mal ein Foto von den Schnäbeln? Meist wirken sie einem nur zu lang und sind eigetlich völlig i.o.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum