Wellensittich Forum

Wellensittich Archiv => Gesundheit => Thema gestartet von: DAST am 02. Juli 2005, 11:54:00

Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: DAST am 02. Juli 2005, 11:54:00
Als ich heute morgen zu den Vögeln reinschaute, bekam ich den Schreck meines Lebens. Mein Standardhahn Baby saß auf dem Käfigboden und blutete heftig aus dem Schnabel. Der ganze Boden war verblutet. Beim TA haben sie ihn behalten, konnten die Blutung zwar stillen, aber zwecks etwaiger Nachblutung. Der Schnabel ist Gott sei Dank noch komplett dran, er muß sich irgendwo verletzt haben oder es ist eine innere Blutung. Ich hab schon überall im Zimmer geschaut, oder ob einer von den anderen Blut irgendwo hat, nichts.
Bitte drückt meinem Baby die Daumen, damit er nochmal überlebt. :(
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: nessi79 am 02. Juli 2005, 11:57:00
So ein Mist DAST, ich drück die Daumen!  :daumendrück:
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: Smarti am 02. Juli 2005, 11:58:00
Oh man, dass tut mir leid. :( Ich drücke gaaanz fest die Daumen!!! :daumendrück:
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: Dana am 02. Juli 2005, 12:27:00
Oh weh...

Ich drück euch auch die Daumen.
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: Sabrina+2 am 02. Juli 2005, 12:58:00
Son Mist!
Hier sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :troest:  :troest:
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: Achim am 02. Juli 2005, 13:31:00
Mach Dir nicht zuviel Sorgen, das wird schon wieder. :daumenhoch:
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: Natschichilli am 02. Juli 2005, 13:45:00
so ein mist!

dani, ich drücke deinem baby die daumen, dass er überlebt und dass es ihm bald wieder gut geht! :daumendrück:  :daumendrück:
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: Lhiana am 02. Juli 2005, 15:27:00
:troest: Ach Mensch Dani...
Ich druecke selbstverstaendlich auch feste die Daumen!!!  :daumendrück:
Berichte bitte weiter!!!
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: DAST am 02. Juli 2005, 15:40:00
Danke für euer Daumendrücken! :knuddel:
Ich muß gestehen, ich hab ein bißchen geflunkert. Nicht lang nachdem ich diesen Thread eröffnet habe, hat mir meine Mutter gesimst, daß unser Baby wieder daheim bei den anderen sitzt. Zwar noch ein bißchen zerknittert, aber immerhin außer Lebensgefahr. Es tat nur so gut eure aufmunternden Worte zu hören, ich hab mich morgens echt schrecklich erschrocken.
Laut der Annahme vom TA muß er sich mit dem Schabel irgendwo verfangen haben und hat sich die Mundwinkel eingerissen. Großes Glück daß der Schnabel drangeblieben ist. Hoffentlich kann er jetzt auch fressen. Mein armes Baby, das ist so ein Unglücksrabe, erst diese schlimme KE und dann das. Naja jetzt kanns nur wieder besserwerden. :D
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: Aiwendil am 02. Juli 2005, 16:26:00
Das ist ja gut.

Dann wird er hoffentlich bald wieder ganz gesund.
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: DAST am 04. Juli 2005, 11:01:00
Dem Baby gehts so lala: Er kann mit seinem Schabel kaum was fressen und schläft viel. Ich hab ihm Eifutter gemacht und Haferflocken aufgelöst und Quellfutter hergestellt. Habt ihr noch Ideen? Nicht was leicht zu schlucken ist, sondern leicht zu kauen? :confused:
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: gemmy am 04. Juli 2005, 11:04:00
oh je, der arme.
das wird ihm bestimmt noch wehtun beim fressen.
vielleicht bietest du ihm noch gequollene kolbenhirse an!?

Ich drück dir jedenfalls die daumen dass es ihm bald besser geht  :daumendrück:  :knutsch:

lg gemma  :wink:
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: Lhiana am 04. Juli 2005, 11:07:00
Ausser Quellfutter und weiches Obst und vielleicht noch frische Kraeuter faellt mir leider nicht wirklich etwas ein...  :nix:
Vielleicht gibts etwas, was man zusaetzlich ueber das Trinkwasser geben kann???
Sorry, bin da echt nicht so der Kenner...

:daumendrück:
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: Nicole76 am 04. Juli 2005, 12:08:00
Du kannst ihm schwarzen Tee mit etwas Traubenzucker geben, dann bekommt er durch den Traubenzucker etwas Energie.
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: wellipetra am 04. Juli 2005, 14:21:00
Hast du vielleicht zufällig noch halbreife Hirse eingefroren? Für die neue Ernte ist es ja noch zu früh  :nix:
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: DAST am 04. Juli 2005, 14:57:00
Danke für eure Tipps, den Traubenzucker hab ich eben gekauft.
Halbreife Hirse hab ich leider nicht. :trauer:
Gott sei Dank war er gut im Futter.
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: wellipetra am 04. Juli 2005, 15:06:00
Son Mist. ein Bündel hab ich für Notfälle noch in der TK. Aber bis das bei dir wäre bei dem Wetter ist das eh hin  :(
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: DAST am 04. Juli 2005, 15:08:00
Ist aber lieb von dir das Angebot zu machen. :knutsch:
Ich hoffe halt mit jeden Tag wird es besser und die Schmerzen lassen langsam nach. Er versucht auch nach wie vor sein Weibchen zu füttern, obwohl ihm ja das voll wehtuen muß. :(
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: Coco99 am 04. Juli 2005, 16:48:00
Oooooooooooooooh, der arme! Ich hoffe, es geht ihm bald besser, aber wenn er schon bei den anderen sitzt wird bestimmt alles wieder in ordnung gehen! :vogelflieg:  :vogelflieg:
deine Coco99
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: DAST am 04. Juli 2005, 16:50:00
Danke Coco! :knutsch:
Ich hab ihn gegen tierärztlichen Rat gleich wieder zu den andern gesetzt. Weil ohne sein Pünktchen(sein Hennchen)rastet der aus. Und er hat ja nix ansteckendes, sondern eine Verletzung. Die zwei wollten ja eigentlich brüten, jetzt wird so schnell nix draus. :rolleyes:
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: Knöpfi am 04. Juli 2005, 18:46:00
Hallo Dani! Les das grad jetzt erst. War ja im Urlaub und hab überhaupt nichts mitbekommen. Drück dir und Baby ganz fest die Daumen das es ihm schnell wieder besser geht! :daumendrück:
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: DAST am 05. Juli 2005, 13:00:00
Danke Knöpfi! :knutsch:
Leider geht es meinem Baby heute nicht besser. Er wird auf Anraten von Leuten im Chat nun von meiner Mutter mit der Spritze gefüttert. Ich vertrau ihr da voll, sie hat ja auch unser Eichhorn erfolgreich damit aufgezogen. Ich hoffe, sie kriegt was in ihn rein, ohne daß er allzugroße Schmerzen hat. Ansonsten weiß ich auch nimmer was man noch tuen könnte.
Drückt einfach weiter die Daumen. :nix:
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: Sabrina+2 am 05. Juli 2005, 13:13:00
ICH drück wieter die Daumen  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:
Der kleine wird das packen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :troest:  :daumenhoch:
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: DAST am 06. Juli 2005, 11:12:00
Neuester Stand: Er frißt auch wieder ein bißchen selber, meine Mutter füttert ihn aber auch noch. Wir haben beim TA mal angerufen, die haben gesagt, kann sein, daß sie sich getäuscht haben. Es könnte also sein, daß er sich gar nicht verletzt hat, sondern daß er innerlich geblutet hat und das dann zum Schnabel raus ist. Mal sehen, wie es weitergeht.
Nachts waren meine Wellis enorm nervös, ich bin aufgewacht, da sind sie panisch im Zimmer rumgeflogen, trotz der Nachtlampe und überall angedockt. Brauchte eine Stunde um sie wieder zu beruhigen. :confused:
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: ami am 06. Juli 2005, 11:16:00
:daumendrück:  meine daumem sind ebenfalls gedrückt :daumendrück:
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: Achim am 06. Juli 2005, 16:14:00
Scheint nicht der beste TA zu sein. Das sollten die aber schon Feststellen, ob die Verletzung am Schnabel oder innerlich ist. :confused:
Drück euch ganz fest die Daumen.
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: DAST am 06. Juli 2005, 16:24:00
Es wurden Verletzungen am Schnabel festgestellt, aber das jetzige Krankheitsbild paßt nicht dazu. Ehrlich gesagt, ich nehm das niemanden übel wenn er da im Dunkeln tappt. Ich hab sowas was jetzt mit meinem Baby passiert auch noch nie von einem Welli gehört. Da kann man nicht sagen, das ist Kropfentzündung oder Durchfall oder sonstwas...
Naja ich halt euch auf dem Laufenden, kann für heut nun auch nix mehr dazu sagen. :rolleyes:
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: Viola am 08. Juli 2005, 15:24:00
Liebe Dast,

habe ich den Thread doch noch von alleine gefunden... ;)
Ist ja schon sehr merkwürdig das Ganze.Wenn er innerlich geblutet hätte,weiß ich nicht,ob das überhaupt so ein kleiner Vogelkörper überlebt?
Aber ich bin was Wellikrankheiten angeht echt nicht sehr kundig.Ich wünsche nur,ich könnte einen Zauberstab rausholen und Deinen Pieps gesund hexen...(die Gabe wäre oft nicht schlecht ;) )
Ich hätte den Kleinen allerdings auch gleich wieder zu den anderen gesetzt,denn das seelische Wohl trägt nur zur Besserung bei!Alles Gute für Euch! :knuddel:
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: DAST am 08. Juli 2005, 15:27:00
Danke Viola, du weißt es ja auch schon. :knutsch:
Für die anderen: Nachdem es am Mittwoch so aussah, als müßte man mit dem Schlimmsten rechnen, hat er am Abend plötzlich wieder angefangen selber zu fressen. Dabei ist er mit seinem Köpfchen gaaaaaanz tief in den Napf eingetaucht, ich dachte echt er wollte sich umbringen, anscheinend hat er nur bestimmte Körner gesucht. Seit gestern frißt er wieder alles und heute ist er fast wieder der alte. Einfach ein zäher Brocken halt. :)
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: Viola am 08. Juli 2005, 15:35:00
Klasse!! :luftsprung:
Wenn das Fressen wieder stimmt,stimmt alles andere(hoffentlich)auch wieder.Der kleine Kerl ist anscheinend eine Kämpfernatur und das ist gut so!  :daumenhoch:
Titel: Schon wieder mein Baby:-(
Beitrag von: Lhiana am 08. Juli 2005, 15:55:00
:luftsprung: Na das ist doch mal wieder eine tolle Neuigkeit!!! *herzlichmitfreu*