Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Soll ich oder soll ich nicht zum ta..?  (Gelesen 373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gemmy

  • Gast
Soll ich oder soll ich nicht zum ta..?
« am: 15. April 2005, 11:15:00 »
Hallo zusammen,


eben war ich bei den wellis. mir ist aufgefallen dass meine lacewing standard henne sehr viel schläft. ich habe da gehämmert und gesägt, aber sie hatte die ganze zeit den kopf im nackengefieder und hat geschlafen, daneben ihr hahn. jetzt weiß ich nicht ob ich lieber mal mit ihr zum ta gehen soll. oder ist es normal dass standards sich durch nichts und niemanden stören lassen? Ich weiß nicht. meine hansibubis sehen da irgendwie viel gesünder aus. viel glatter anliegendere federn und einfach fideler...

 :nix:

DAST

  • Gast
Soll ich oder soll ich nicht zum ta..?
« Antwort #1 am: 15. April 2005, 11:25:00 »
Tja so schön sie auch sind... Normal ist das sicher nicht, aber kommt bei empfindlichen Vögeln schon mal vor. Mein Pünktchen plustert schon auch mal. Guck doch mal den Hintern an ob der auch sauber ist. Außerdem hab ich immer bird bene bac da, das hilft bei Durchfall. Im Zweifelsfall aber immer lieber einmal zuviel als zuwenig zum TA.

Aiwendil

  • Gast
Soll ich oder soll ich nicht zum ta..?
« Antwort #2 am: 15. April 2005, 11:27:00 »
Ich habe zwar keine Standards, aber Meine Wellensittiche schlafen manchmal auch wenn hier Krach ist.

Schläft die Henne denn mehr als normal oder gibt es sonst noch Anzeichen für eine Krankheit?

Eigentlich denke ich, lieber einmal zu oft zum TA als einmal zu wenig. Aber du kannst am besten beurteilen, ob sie sich verändert hat oder normal ist.

Standards sind halt auch allgemein ruhiger als Hansibubis.

DAST

  • Gast
Soll ich oder soll ich nicht zum ta..?
« Antwort #3 am: 15. April 2005, 11:31:00 »
@Aiwendil: So allgemein kann man das aber auch nicht sagen, ich habe Standards, Halbstandards und HBs. Die Standards sind nicht automatisch die Ruhigeren. ;)

gemmy

  • Gast
Soll ich oder soll ich nicht zum ta..?
« Antwort #4 am: 15. April 2005, 11:32:00 »
hm, ich denke ich fahre morgen lieber mal hin, wenn sie nicht besser dran ist. sie plustert ein bisschen und ist träge... mal eine kotprobe+kropfabstrich entnehmen lassen kann ja nicht verkehrt sein.
danke ihr beiden  :knutsch:

Aiwendil

  • Gast
Soll ich oder soll ich nicht zum ta..?
« Antwort #5 am: 15. April 2005, 16:39:00 »
@ DAST
ok. Wie gesagt, ich habe keine Standards und hatte auch noch nie welche.

Dass die ruhiger sind, oder sein sollen, habe ich deswegen auch nur gehört. Aber Wellensittiche sind ja immer verschieden.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum