Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Zucken  (Gelesen 627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cisou

  • Gast
Zucken
« am: 02. Juli 2005, 21:26:00 »
Hallo zusammen,

sagt mal, habt Ihr sowas schon mal gesehen? Mein Pfläumchen fängt immer mit dem ganzen Körper an zu zucken, sobald es sich abends zur Ruhe begibt. Nur abends, und nur etwa so 10 Minuten. Ganz ganz merkwürdig ist das.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Milbenkur haben wir grad hinter uns, und der kleine Pflaumenmann macht das schon ziemlich lange, nicht jeden Abend, soviel ich weiss, aber doch recht häufig.

Danke und liebe Grüße

Smarti

  • Gast
Zucken
« Antwort #1 am: 03. Juli 2005, 08:17:00 »
Hi Cisou,

weiß nicht, ob es das bei Vögeln auch gibt, aber bei Vierbeinern und bei Menschen kann es schon mal vor dem einschlafen zu zuckungen kommen. Das ist wenn der Körper anfängt zu entspannen, fangen die Nerven zwischendurch an noch mal zu zucken. Wenn es sowas ist, ist es nicht schlimm. :rolleyes:

Wiebi

  • Gast
Zucken
« Antwort #2 am: 03. Juli 2005, 08:25:00 »
hm,
polly hat das manchmal kurz vorm losfliegen oder wenn sie mal nicht so viel bewegung hatte am tag, dann abends.
ich denk aber, beim pfläumchen ist das auch eher irgendwie entspannung oder so. wenn das nur abends und nur kurz ist, sind das keine milben. also ich denk nicht, dass du dir da sprgen machen musst. :)

Cisou

  • Gast
Zucken
« Antwort #3 am: 03. Juli 2005, 08:54:00 »
Dankeschön, Ihr zwei!

Der fliegt ja den ganzen Tag, immer die große Runde als allererstes am Morgen, also die 8m der Breite meines Wohnzimmers entlang. Fliegt sowieso wie n Verrückter der Pflaumenmann :). An diese Zuckungen vorm Schlafen dachte ich auch schon, es scheint ihn genauso anzukotzen wie mich, wenn meine Nerven vorm Einschlafen zu entspannen beginnen. Ich hab auch in keinem Buch ein solches Krankheitsbild gefunden. Na, hoffen wir mal, dass er nicht ne neurologische Schwäche hat, neurotisch genug isser ja :).

Liebe grüße

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum