Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Standarts werden wie alt?  (Gelesen 913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhiana

  • Gast
Standarts werden wie alt?
« am: 04. Februar 2005, 21:02:00 »
Hi,
eine allgemeine Frage, bitte!
Wie alt werden in der Regel Standart-Wellis???
DANKE!

emlin

  • Gast
Standarts werden wie alt?
« Antwort #1 am: 05. Februar 2005, 09:56:00 »
Habe mal gelesen, dass die Lebenserwartung bei 7 Jahren liegt.. Aber viele hier im Forum sagen, dass zwischen Hansi-Bubis und Standards mittlerweile altersmäßig kein Unterschied mehr besteht..

chris2

  • Gast
Standarts werden wie alt?
« Antwort #2 am: 05. Februar 2005, 10:12:00 »
Ne es gibt bei Standards und HBs eigentlich keinen Unterschied in der Lebenserwartung mehr, denn die HBs sind jetzt auch schon so ueberzuechtet, dass sie nicht mehr so alt werden und mit den Standards in etwa gleichgezogen haben

marryLuu

  • Gast
Standarts werden wie alt?
« Antwort #3 am: 07. Februar 2005, 11:40:00 »
Ich weiß es nicht.
Aber z.B. Hunde werden durchschnittlich 12 Jahre alt.
Der von meiner Oma ist aber 19 Jahre alt geworden.
Ich denke das ist sehr unterschiedlich: Ein Welli in guter Pflege wird bestimmt alt. :daumendrück:

MfG
marryLuu
 :knuddel:

weißerZwerg

  • Gast
Standarts werden wie alt?
« Antwort #4 am: 07. Februar 2005, 11:48:00 »
Das mit den Hunden stimmt so nicht. Die Lebenserwartung bei Hunden unterscheidet sich je nach Rasse.
Mischlinge werden meistens älter. Kleine Hunde haben oft ne höhere Lebenserwartung als große Hunde.

In meinen Wellensittichbuch steht, Wellies haben ne Lebenserwartung von 12 Jahren.

chris2

  • Gast
Standarts werden wie alt?
« Antwort #5 am: 07. Februar 2005, 13:14:00 »
Das mit den Hunden ist wirklich so, grosse Hunde werden vielleicht 10, 12 Jahre alt, kleinere koennen auch leicht 17-20 werden.

Frueher war die Lebenserwartung von Wellis vielleicht mal 15, aber jetzt kann man ja schon froh sein, wenn der Welli 6 oder 7 Jahre alt wird   :(

Stella63

  • Gast
Standarts werden wie alt?
« Antwort #6 am: 17. Februar 2005, 17:07:00 »
Hallo
 Ich habe mal von der Tierärzlichen Hochschule  in Hannover gehört ,das die Wellis die keine originale Farbe ( grün / weiß )
 sondern überzüchtete  Schecken eine Lebenserwartung von ca. 4-6 Jahre haben.
 L.G Stella63/ Nicky Jacky und Tweety die drei Federbälle

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum