Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Vogelgrippe/Psyttacose!!!  (Gelesen 1113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cindy2

  • Gast
Vogelgrippe/Psyttacose!!!
« am: 06. Februar 2005, 19:55:00 »
Hi,
habt ihr es auch gehört:confused: ? Ich kann jetzt leider den Link dazu nicht finden! :nix:
Aber ich hab vorhin bei den rtl news gehört, das wieder die Vogelgrippe (heißt doch auch Psyttacose oder?) ausgebrochen ist und die Regierung sich nicht sicher ist, ob sie die Vogelgrippe aufhalten können! :eek:
Sind wir da auch von betroffen!? Denn die werden doch hauptsächlich von Vögel übertrag :( en!? Muss man da vielleicht noch was spritzen lassen!?:confused:
Ich mach mir echt sorgen, am Ende erwischt es meinen eh schon Imungeschwächten Standart Hahn!
:nix:
Weiss jemand was genaues?:confused:

MFG
     Cindy

blacksheepchen

  • Gast
Vogelgrippe/Psyttacose!!!
« Antwort #1 am: 07. Februar 2005, 08:11:00 »
Hallo,

ich kann dich beruhigen ;) Die Vogelgrippe ist eine Viruserkrankung, die vornehmlich Hühner und Puten betrifft und nicht unsere im Wohnzimmer heimischen Sittiche und es hat auch nix mit der Psittacose zu tun ;)

Mach dir mal keine Sorgen. Das ist eher als Warnung für uns gedacht, weil wir ja Hühnchen essen aber unsere Wellis kommen doch mit den Tieren nicht in Kontakt.

LG Sandra

marryLuu

  • Gast
Vogelgrippe/Psyttacose!!!
« Antwort #2 am: 07. Februar 2005, 12:19:00 »
Dusolltest dir echt keine Sorgen machen... :P

DAST

  • Gast
Vogelgrippe/Psyttacose!!!
« Antwort #3 am: 07. Februar 2005, 13:11:00 »
Wieso ist denn dein Standardhahn imungeschwächt? :confused:

Cindy2

  • Gast
Vogelgrippe/Psyttacose!!!
« Antwort #4 am: 07. Februar 2005, 17:10:00 »
Da bin ich aber beruhigt!
Ke Ahnung warum der Imungeschwächt ist! Ich dummerle hab den schon krank gekauft! Da hatte der ne Viruserkrankung ich glabu Nierenentzündung und irgendwas mit den Luftsäcken!
Da musste ich alle 5 Taghe zum Tierarzt!
Meine Tierärztin hat mir dann Vitaminpreperat mitgegeben, damit der net wieder Anfällig wird!

Cindy2

  • Gast
Vogelgrippe/Psyttacose!!!
« Antwort #5 am: 07. Februar 2005, 20:57:00 »
Denkt ihr eigentlich, das das auch nach Deutschland rüber kommt?

Cindy2

  • Gast
Vogelgrippe/Psyttacose!!!
« Antwort #6 am: 10. Februar 2005, 19:48:00 »
Ich hab irgendwie trotzdem Angst davor, auch wegen uns, jeden kann es erwischen heute die Eltern, morgen die Beste Freundin.....

Cindy2

  • Gast
Vogelgrippe/Psyttacose!!!
« Antwort #7 am: 14. Februar 2005, 19:38:00 »
He hab mal ne bitte, ich kenn mich ja eigentlich gar nicht mit Psyttacose aus könnt ihr mir was  dazu sagen :confused:

Ist das auch schon gefährlich für unsere Süßen, ist das auch gefählich wenn sie nicht draußen sind?

Könnt ihr mir allgemeines dazu sagen?

Danke

Honigbärchen

  • Gast
Vogelgrippe/Psyttacose!!!
« Antwort #8 am: 15. Februar 2005, 10:49:00 »
Guck mal hier - da steht zumindest das Wichtigste!

weißerZwerg

  • Gast
Vogelgrippe/Psyttacose!!!
« Antwort #9 am: 16. Februar 2005, 09:22:00 »
Da steht nur, wie die Psyttakose beim Menschen wirkt.

Meine Vögel und ich hatten Kontakt zur Psyttakose. Nachdem ich mich wiederholt bei den Wellies meiner Mitbewohnerin angesteckt hatte, habe ich meine Vögel untersuchen lassen, nachdem wir wieder eine eigene Wohnung hatten. (Vorher wusste ich es nicht)
Meine Mitbewohnerin ließ sich ebenfalls untersuchen und hatte die Erreger auch.
Meine Vögel waren negativ. Aber das bedeutet ja nur, dass sie die Erreger nicht ausscheiden.

Als mein einer Vogel starb, war es schwer,  zu entscheiden, dass Lollie einen neuen Partner haben solle. Er hatte mit einem der anderen Wellies geknutscht.
Die waren überhaupt süß. Einer flog in den Flur, landete vor meiner und klopfte an. Wenn ich dann aufmachte, kam er ins Zimmer gewatschelt und flog zu meinem Vögeln und verschwand im Käfig und futterte erst mal.

Lollie hat einen Partner bekommen. Ich konnte den armen Kleinen nicht alleine lassen. Aber wie kann er frei von den Erregern sein, wenn meine Mitbewohnerin und ich sie hatten. Die Wellies meiner Mitbewohnerin sind alle vier kurz aufeinander gestorben, nachdem meine Wellies und ich da ausgezogen waren.

Ist mein Lollie jetzt eine tickende Zeitbombe?

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum