Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Was ist mit Blaui los?  (Gelesen 1007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melli

  • Gast
Was ist mit Blaui los?
« am: 12. Februar 2005, 18:42:00 »
Hi, ich hoffe eine(r) von euch kann mir helfen...

seit einiger Zeit plagen Blaui immer so seltsame Hustenanfälle und hin und wieder atmet er so, wie wir uns anhören, wenn wir \'ne Bronchitis oder so haben. Das merkwürdige ist, dass er zwar beim Husten eher angestrengt aussieht, aber wenn er wieder vernünftig Luft bekommt, dann turnt er rum, macht Faxen und fliegt lange Strecken (sofern das im Wohnzimmer möglich ist  ;) ). Aber wehe, der Hustenreiz geht wieder los...

Der TA hat \"probeweise\" Ivomec gegen Verdacht auf Milben gegeben. Immer, wenn Blaui das bekommen hat, ging\'s ihm am zweiten Tag besser und am dritten und vierten Tag war\'s ganz weg. Am fünften kam\'s wieder, dann gab\'s das zweite Mal Ivomec und es war wieder kurzzeitig weg. Kam aber jetzt wieder. Gestern hat er die dritte und letzte Dosis bekommen, aber im Moment geht es ihm nicht besser  :(  Was kann der arme Wutz denn haben?  :confused:

Eine ratlose Melli

Natschichilli

  • Gast
Was ist mit Blaui los?
« Antwort #1 am: 12. Februar 2005, 19:58:00 »
Hallo Melli,

genau so sieht es bei mir auch aus!
Genau die gleichen Anzeichen...und im nächsten Moment ist wieder nichts.

Ich kann dir leider nicht helfen, da ich selbst noch nach der Ursache suche...

aber schau mal, das war mein Threat:
Verdacht auf Luftsackmilben :(

Melli

  • Gast
Was ist mit Blaui los?
« Antwort #2 am: 12. Februar 2005, 20:11:00 »
Hmmm, dein Thread ist ja sehr interessant, aber ich glaub, die Idee mit dem Apfelessig werde ich lieber nicht aufgreifen. Ich kann mir das schwer vorstellen, zumal der ja auch nicht so \"ohne\" ist....

Ist schon echt blöd, wenn man so Anzeichen hat, wo man glatt meinen könnte, das muss doch eindeutig sein und dann weiß keiner weiter und der TA doktort nur rum...

Allerdings kann ich mir Luftsackmilben auch nicht so ganz richtig vorstellen, ich wüsste nicht, wo er die herhaben sollte. Blaui ist erst ein halbes Jahr alt und von unseren anderen Mätzchen zeigt keiner solche Symptome -jedenfalls NOCH nicht. Man weiß ja nie.....

Rotlicht scheint er auch recht gerne zu mögen, jedenfalls so für\'n Stündchen, danach macht er sich wieder auf die Socken. Und Korvimin gibt\'s auch jeden Tag. Außerdem jeden zweiten Tag sogar Aminyn.

Ach Mensch, ich will Blaui doch nur helfen.....

Natschichilli

  • Gast
Was ist mit Blaui los?
« Antwort #3 am: 12. Februar 2005, 20:31:00 »
die apfelessigkur hat nicht geschadet  ;). ja weißt du, meine sind auch noch nicht alt, loomy ist fast der kleinste...anfang november geschlüpft. und ich habe alle mehr oder weniger untersuchen lassen.
ich weiß auch nicht, woher es kommt...aber ich wüsste gerne, wie man ihm helfen könnte. wobei das bei meinen jetzt fast alle haben. jeder hat schon einen niesanfall gehabt.
 :(

Melli

  • Gast
Was ist mit Blaui los?
« Antwort #4 am: 12. Februar 2005, 20:55:00 »
Hmmmm, tja mit Apfelessig bin ich mir nicht sicher. Aber geholfen hat es dir im Prinzip ja auch nicht, oder?

Och, dein Loomy ist auch erst so\'n Winzling? Gibt es denn sonst besondere \"Kinderkrankheiten\"? Ich hoffe nur, dass es nichts Schlimmes ist, ich hatte mal einen 2 Jahre alten Piepser, der hatte ein sog. Osteosarkom, eine Ablagerung an der Luftröhre! Ganz furchtbar! Aber eigentlich waren die Symptome bei ihm anders, da hat auch kein Ivomec geholfen. Jetzt hatte ich ja zumindest mal \'ne kurzzeitige Linderung....

Natschichilli

  • Gast
Was ist mit Blaui los?
« Antwort #5 am: 13. Februar 2005, 10:19:00 »
Nein, aber so eine Apfelessigkur ist generell gut gegen \"böse Bakterien\".
Ich werde das hin und wieder mal machen.
 :daumenhoch:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum