Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Wie mach ich das am besten?  (Gelesen 367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kardia

  • Gast
Wie mach ich das am besten?
« am: 28. April 2005, 13:12:00 »
Hallo  :wink:

Also ich fang einfach mal an. Wenn ihr euch einen neuen Welli holt. Fahrt ihr dann direkt vom Züchter, Tierheim usw zum Tierarzt um den Welli untersuchen zu lassen oder bringt ihr ihn erst mal nach hause und lasst ihn sich ein bisschen einleben.
Ich selbst will die Quarantäne nicht einhalten und lieber zum TA gehen. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt?  :nix:

 :vogelflieg:

Nicole76

  • Gast
Wie mach ich das am besten?
« Antwort #1 am: 28. April 2005, 16:18:00 »
Tja, theoretisch kannst du direkt vom Züchter o.ä. zum TA fahren. Dann hat er den \"Fahrstress\" nur einmal!
Aber ein paar Tage Quarantäne danach sind ja sowieso noch, da Abstrichergebnisse normalerweise nicht am gleichen Tag vorliegen.
Ich bin immer erst 1-2 Tage später zum TA gefahren, das lag aber eher daran, daß ich fast ausschliesslich Abgabetiere habe die ich am Wochenende bekommen habe und so bis zum nächsten Montag/Dienstag warten mußte!

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum