Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Wie richtige Rotlicht-Behandlung?  (Gelesen 895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

b32

  • Gast
Wie richtige Rotlicht-Behandlung?
« am: 01. März 2005, 17:33:00 »
Hallo !
Unser Wellensittich ist heute an einem Unterbauchtumor operiert worden. Hat alles ganz gut geklappt und er ist relativ munter. Unsere Tierärztin hat Rotlicht empfohlen. Ich habe das zwar schon häufiger angewandt, bin mir aber nie so ganz sicher, in welchem Abstand ich die Lampe aufstellen soll. Eine Käfighälfte ist natürlich abgedeckt.

Danke!

b32

Wonder

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 2052
Wie richtige Rotlicht-Behandlung?
« Antwort #1 am: 01. März 2005, 17:38:00 »
Man lässt so circa 50 cm Abstand zur Lampe. Es kommt aber auch darauf an, wieviel Watt die Birne hat. Üblich sind ja 60 Watt und dafür würde der Abstand passen.

Aber am besten immer mit der eigenen Hand prüfen, ob die Wärme so angenehm ist.
200307

b32

  • Gast
Wie richtige Rotlicht-Behandlung?
« Antwort #2 am: 01. März 2005, 17:48:00 »
vielen dank für die schnelle antwort. offensichtlich tut ihm die behandlung auch gut. gefrssen hat er auch schon. dann kann ich ja hoffen, dass er das alles gut übersteht.

gruß
b32

Mandy

  • Gast
Wie richtige Rotlicht-Behandlung?
« Antwort #3 am: 01. März 2005, 17:49:00 »
Und bitte nur eine Seite des Käfigs anstrahlen, dass er auch ausweichen kann. 50 cm ist OK.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum