Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Wie sieht ein Bruch aus??  (Gelesen 486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inga

  • Gast
Wie sieht ein Bruch aus??
« am: 30. Mai 2005, 18:28:00 »
Hallo,
nachdem ich dachte das mein Cookie seine Fußverletzung jetzt eigentlich überstanden hätte, sprang er heute auf meine Hand und saß plötzlich auf seiner hinteren Kralle drauf. das sah ziemlich komisch aus muss ich sagen..
Dazu muss man sagen dass er im Moment ziemlich lange Krallen an dem Fuß hat, wir hoffen dass es daran liegt und haben versucht seine Krallen hinten etwas zu kürzen.

Aber hätte er bei einem Bruch nicht schmerzen?Er ist ganz fröhlich und hat die ganze Krallenschneidegeschichte eher als ein lustiges Spiel gesehen, hat laut gesungen ist davon geflogen und wieder angekommen und hat die ganze Zeit ganz fröhlich getrillert.
Auch ansonsten macht er nicht im allergeringsten den Anschein als ginge es ihm irgendwie schlecht.

 :confused:  :nix:

Habt ihr das schonmal erlebt dass ein Vogel bei zu langen Krallen auf seinen Zehen saß oder sowas?

Inga

  • Gast
Wie sieht ein Bruch aus??
« Antwort #1 am: 31. Mai 2005, 19:41:00 »
Okay ich schätze mein problem hat sich erledigt. Sieht so aus als sei die hintere kralle meines Schatzes gelähmt ...
Mir ist schon immer aufgefallen dass er mit ihr nicht so fest greift wie mit der anderen Seite, allerdings habe ich mir noch nie etwas besonderes dabei gedacht! Dachte er muss halt nicht so fest zugreifen um sich zu halten..

Heute ist mir aufgefallen dass er scheinbar nichts fühlt, er hat es neulich nicht mal gemerkt als wir ihm auf der seite die kralle gekürzt haben.
Natürlich erklärt dass auch weshalb er sie total verbiegt ohne dabei schmerzen zu haben, so dass ich nen schreck kriege und er mich dabei noch fröhlich anzwitschert.
Tja, kann man nichts machen...ihn scheints nicht zu stören, naja es war ja scheinbar auch schon immer so.

Naja was solls....ich hab ihn trotzdem lieb  :knutsch:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum