Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Will der TA nur Geld machen???  (Gelesen 1186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

behsan

  • Gast
Will der TA nur Geld machen???
« am: 13. April 2005, 13:45:00 »
Hallo...

letzte Woche Donnerstag wurde mein Männchen krank, hatte hier auch geschrieben, er hatte eine Luftsackentzündung mit Atemwegsinfekt...er bekam 3 tage lang Antibiotika-Spritzen...nach der 2. Spritze ging es ihm schon deutlich besser...seit Sonntag ist das Weibchen krank...sie hat bis jetzt 3 Spritzen bekommen und bei ihr sieht man keine Veränderung, sie sitzt immer noch total aufgeplustert da, zwitschert nicht und ist ziemlich teilnahmslos...jetzt soll ich heute und morgen nochmal zum Spritzen kommen...ist das normal?????? 4-5 AB Spritzen?????
Wäre über eure Meinung dankbar...

Sandra

wellipetra

  • Gast
Will der TA nur Geld machen???
« Antwort #1 am: 13. April 2005, 15:31:00 »
Hallo Sandra,

für mich hört es sich so an, als ob dein Tierarzt nicht vogelkundig ist.

Könnte was ansteckendes sein. Wo kommst du denn her? Hier ist sicher jemand, der dir den richtigen TA empfehlen kann.

behsan

  • Gast
Will der TA nur Geld machen???
« Antwort #2 am: 13. April 2005, 15:59:00 »
ich komme aus Hannover...
die TÄ hat selber 4 Wellis...sie meinte, die beiden hätten sich bei uns  angesteckt, wir waren nämlich auch vor 2 Wochen alle krank...
aber für mich klingt das komisch, 4-5 AB spritzen...ich denke, son kleiner Welli kommt auch mit weniger aus...zumal ich ihr schon gestern gesagt habe, daß es nicht besser wird...da meinte sie: \"tja, dann muß sie wohl noch mehr Spritzen bekommen...\"
???????????????????????????????????????????????????????????????

Sandra

wellipetra

  • Gast
Will der TA nur Geld machen???
« Antwort #3 am: 13. April 2005, 16:04:00 »
Hallo Sandra,

in der TiHo gibts einen ganz bestimmten Arzt. Den Namen bekomme ich nachher hab grade jemand angeschrieben. Meld mich dann sofort  :daumendrück:

behsan

  • Gast
Will der TA nur Geld machen???
« Antwort #4 am: 13. April 2005, 16:07:00 »
ok, Danke!!!!

chris2

  • Gast
Will der TA nur Geld machen???
« Antwort #5 am: 13. April 2005, 16:34:00 »
Petra meinst du vielleicht Dr. Ruth Kothe? Von ihr hab ich schon oft gehoert, dass sie recht vk sein soll  :nix:

wellipetra

  • Gast
Will der TA nur Geld machen???
« Antwort #6 am: 13. April 2005, 16:53:00 »
Ja chris das kann sein, aber sicher bin ich mir nicht.

Auf jeden Fall gibts an der TiHo vk TAs

japanese-toy

  • Gast
Will der TA nur Geld machen???
« Antwort #7 am: 13. April 2005, 17:02:00 »
Hier aus Wonders Tierarzt-Liste:

#

30173 Hannover
TiHo Hannover *)
Bischofsholer Damm
Tel. 0511 / 8567497
*) Dr. Kummerfeldt (Chef) u. Kollegen => ACHTUNG!!! Ausschließlich zu Dr. Kummerfeldt / Fachbereich f. Zier- u. Wildvögel u. Geflügel!!! Habe prima Erfahrungen bei meinem Nymphensittich nach einem Hundebiß (!) mit stationärem Aufenthalt, div. OP etc. gemacht. Sehr empfehlenswert.
#

30175 Hannover
Dr. Birgit Leopold-Temmler
GneisenauStr. 10
Tel. 858060
Haben sich rührend um meinen verletzten Peddy gekümmert! Total nettes Team und darüber hinaus noch gute Beratung! Meiner Meinung nach eine echte Alternative zur TiHo.
#

30539 Hannover
Wilfried Strauch
Schwarze Worth 5
Tel. 0511 / 520853 u. 517787
Mo - Fr 8.30-11 Uhr; Sa. 10-12.00 Uhr; Mo, Di, Mi + Fr. 17.00-20.00
 Ein sehr lieber und kompetenter \"Vogelarzt\". Patienten können aber auch außerhalb der \"Vogelsprechstunde\" kommen. Praktikum bei und Urlaubsvertreter für die verst. Vogelexpertin Dr. Ebert. Gewöhnungsbedürftig: Seine Unordnung. Als Vogelarzt jedoch sehr empfehlenswert.
#

30545 Hannover
Tierärztliche Hochschule Hannover, Dr. Wolf
Bischofsholer Damm 15
Tel. 0511 / 8567366
sprechstunde: tel. vereinbaren

behsan

  • Gast
Will der TA nur Geld machen???
« Antwort #8 am: 13. April 2005, 17:14:00 »
DANKE!!!!!

Silver

  • Gast
Will der TA nur Geld machen???
« Antwort #9 am: 21. April 2005, 18:55:00 »
Und? Wie gehts den piepsern?
Achja, wie erkennt man nen Atemwegsinfekt? Würd mich mal interessieren.

wellipetra

  • Gast
Will der TA nur Geld machen???
« Antwort #10 am: 21. April 2005, 19:26:00 »
Hallo Silver,

hier ist eine ziemlich gute Seite Krankheiten erkennen

Weiter unten im Kapitel \"Zittrig und kalt\" steht auch was über Atemwegserkrankungen

diese Seite sollte eh jeder Vogelhalter in seinen Favoriten haben  ;)

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum