Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Zehbruch oder fehkstellung Frage  (Gelesen 777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bella

  • Gast
Zehbruch oder fehkstellung Frage
« am: 22. Juni 2005, 10:03:00 »
Hallo ihr lieben,
ich hab mal eine Frage +gg+
Was macht der TA wenn ein Wellensittich einen Zeh gebrochen hat? Oder wenn der schon von anfang an nich gerade ist also fehlstellung hat? Die Füßchen und Zehen sind doch soo klein :) Das würde mich wirklich sehr interessieren.
Dankeschön

Daniela

MEmma

  • Gast
Zehbruch oder fehkstellung Frage
« Antwort #1 am: 22. Juni 2005, 10:05:00 »
Nix, ich hab auch eine Wellihenne die eine Fehlstellung hat. Bei ihr zeigen drei Zehen statt zwei nach vorne. Das macht der nix aus, die kommt wunderbar zurecht.  ;)

bella

  • Gast
Zehbruch oder fehkstellung Frage
« Antwort #2 am: 22. Juni 2005, 10:22:00 »
Das ist ja super. Und was ist wenn der Zeh gebrochen ist? Wie merkt man das eigentlich das er gebrochen ist? Jammert der Piepz dann?

MEmma

  • Gast
Zehbruch oder fehkstellung Frage
« Antwort #3 am: 22. Juni 2005, 10:30:00 »
Das der Zeh gebrochen ist sieht man durch die Fehlstellung, meist wächst das aber problemlos wieder zusammen und behindert den Vogel nicht.

bella

  • Gast
Zehbruch oder fehkstellung Frage
« Antwort #4 am: 22. Juni 2005, 10:35:00 »
Okay :) Also falls mal sowas sein sollte weiss ich ja bescheid :) Zum Arzt geht man dann aber trotzdem oder?

Aiwendil

  • Gast
Zehbruch oder fehkstellung Frage
« Antwort #5 am: 22. Juni 2005, 10:37:00 »
Hallo!

Eine Henne von mir hat genau die gleiche Fehlstellung wie die Henne von MEmma. Ich denke sie hing irgendwo fest.

Die TÄ hat gesagt, dass man den Zeh zwar bandagieren und dadurch wieder nach hinten drücken könnte, aber durch den Verband wäre die Gefahr noch mal irgendwo hängenzubleiben sehr groß.

Sie kann zwar nicht mehr so gut klettern, aber sonst ist alles gut.

bella

  • Gast
Zehbruch oder fehkstellung Frage
« Antwort #6 am: 22. Juni 2005, 11:04:00 »
Dankeschön ,echt lieb das ihr mir antwortet. Sowas tut mir voll leid.Aber wenn sie damit zurecht kommen ist das ja gut.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum