Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Erkältung/Grippe  (Gelesen 763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gina27

  • Gast
Erkältung/Grippe
« am: 19. Februar 2005, 17:55:00 »
Nur mal so ne kurze Frage.... ich bin erkältet, mein Freund hat sich natürlich angesteckt und fiebert jetzt. Glaub die Grippe hat sich bei uns eingenistet. Wie siehts mit meinen Wellis jetzt aus? Können die sich anstecken? -ernsthafte Frage!!- Die kommen nämlich selber zu mir wenn ich mich denen nicht nähere.

Aristo

  • Gast
Erkältung/Grippe
« Antwort #1 am: 19. Februar 2005, 18:28:00 »
Hi Gina,

Erkältungen sind definitv vom Menschen auf die Vögel übertragbar. Das sollte dann denke ich auch für die Grippe übertragbar sein. Die Vögel selber werden sicher keine Grippe bekommen, aber krank werden können sie.

Also besser Abstand zu den Vögeln halten.

Gina27

  • Gast
Erkältung/Grippe
« Antwort #2 am: 19. Februar 2005, 18:56:00 »
Oh oh, danke erstmal Anja für die Antwort :wink: Hoffe es geht dir mit deinen Vögeln gut.

Also das mit dem nicht nahekommen ist sehr schlecht...ich muss definitiv den Käfig morgen wieder reinigen! Und Futter geben darf ich denen dann aber oder?
Hoffe sie werden verstehen wenn ich sie abwimmele...will nicht das sie auch krank werden.

Aristo

  • Gast
Erkältung/Grippe
« Antwort #3 am: 19. Februar 2005, 19:24:00 »
Ja klar darfst du den Käfig reinigen und Futter und Wasser wechseln. Aber Schmusestunden sollten so lange ihr krank seid tabu sein.

Oli

  • Gast
Erkältung/Grippe
« Antwort #4 am: 19. Februar 2005, 20:45:00 »
Kannst dir auch einen Mundschutz überziehen, wenn du das Risiko minimieren willst.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum