Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Sorge um Mütze...  (Gelesen 524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melissa

  • Gast
Sorge um Mütze...
« am: 29. März 2005, 07:32:00 »
Hallo Ihr!

Ich war Ostersonntag den halben Tag nicht daheim.
Abends dann hab ich nach den Vögeln geschaut. Mütze
hat all seine Schwanzfedern verloren. Sie lagen auf einem Haufen
auf dem Voliboden. Ihm geht´s gut, er hat sich nirgends verletzt.
Ich bin nur so verwundert, wie das passiert sein könnte......
Normalerweise verliert er die Federn doch nicht einfach so  :nix:  :(

Aiwendil

  • Gast
Sorge um Mütze...
« Antwort #1 am: 29. März 2005, 07:42:00 »
Hat ihm die vielleicht ein anderer Wellensittich ausgerissen?

Wenn die alle auf einem Haufen lagen hat er sie anscheinend sehr schnell hintereinander verloren. Das ist ja nicht normal.

Nicole76

  • Gast
Sorge um Mütze...
« Antwort #2 am: 29. März 2005, 08:25:00 »
Vielleicht ne Schreckmauser?!

Da er sich vor irgendwas so erschrocken hat, daß er sie alle abgeworfen hat?

Melissa

  • Gast
Sorge um Mütze...
« Antwort #3 am: 29. März 2005, 08:26:00 »
Wird wohl so sein Nicole. Mich wundert eben, was es gewesen sein könnte....Naja, hoffentlich wachsen die Federn schnell nach.

Wiebi

  • Gast
Sorge um Mütze...
« Antwort #4 am: 29. März 2005, 08:38:00 »
hi!
ich glaube, gerade weil die federn auf einem haufen lagen, wird das wohl keine krankheit sein oder so, sondern eher ne schockmauser... wenn er sie alle nacheinander verloren hätte, wäre es denke ich schlimmer!
er wird sich sicherlich nur erschrocken haben!

nessi79

  • Gast
Sorge um Mütze...
« Antwort #5 am: 30. März 2005, 08:46:00 »
Ich hatte das bei Welki auch mal so ähnlich. Sie konnte auf einmal nicht mehr fliegen und wir dachten erst, sie sei ernsthaft krank, aber dann haben wir auch einen ganzen Haufen Schwung und Schwanzfedern im Käfig gefunden.

Zwei Wochen hatte ich den Käfig auf dem Fußboden stehen, dann kam sie wieder hoch genug.

Woran es lag, weiß ich heute auch nicht. Aber es war jedenfalls nichts, worum man sich ernsthaft Sorgen machen musste!  :daumenhoch:

Lhiana

  • Gast
Sorge um Mütze...
« Antwort #6 am: 30. März 2005, 09:04:00 »
:eek: Melissa, mußt Du mich so erschrecken??? *böseguck* ;) Armes kleines Mützchen... :futter:
Aber klingt wirklich nach einer Schockmauser... Die Federn wachsen sicher schnell wieder nach!!!  :knutsch:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum