Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Albino Küken  (Gelesen 2218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simone3

  • Gast
Albino Küken
« am: 05. Juli 2005, 13:48:00 »
Hallo, ich hab mal ne Frage, ich hab ein Albino-Küken im Kasten,allerdings entwickelt es sich nicht so wie die anderen beiden  Kükis( die haben dunkle Augen). Der Zweitgeborene ist bereits größer als der Erstgeborene Albino. Ist das Normal? Es ist das erste mal das ich einen Albino (überraschenderweise) im Kasten habe.Die Eltern sind Opalin Spangle Hellblau (w) und Opalin Spangle Olivgrün (m). Der Albino ist am 01.07.05 geschlüpft und am 02.07.05 das jetzt schon größere Geschwisterchen.Heute morgen war Nr.3 drin.Ein Ei liegt noch.

weiß jemand Rat?

Gruß Mone

DAST

  • Gast
Albino Küken
« Antwort #1 am: 05. Juli 2005, 14:51:00 »
Das hatte ich leider auch mal, das Küken hat sich einfach nicht mehr weiterentwickelt. Ist leider gestorben. :trauer: Wünsch deinem Albinojungen aber viel Glück, vielleicht holt es ja wieder auf. :knuddel:

Simone3

  • Gast
Albino Küken
« Antwort #2 am: 05. Juli 2005, 15:30:00 »
Ich hab das Gefühl es schafft es nicht.hab eben nochmal reingeschaut,es liegt nicht nicht emhr bei den anderen in der Mulde sondern an der Seite unten im Kasten,hat die Henne es vielleicht schon abgeschoben ? ....blöd das man nichts machen kann,ich schau ständig rein und hoffe mal,der kropf war vorhin voll allerdings sieht es aus wie die Kopfmilch,das zweite Küken hat schon Körner im Kropf...ist wohl nicht so ein gutes Zeichen.

DAST

  • Gast
Albino Küken
« Antwort #3 am: 05. Juli 2005, 15:34:00 »
Tut mir total leid. :knuddel:
Ich glaub auch daß sind nicht so gute Zeichen. Leg es doch wieder zu den anderen. Sonst fällt mir da auch nix ein. Mit dem Kasten und der Henne zum TA, das ist mehr als schwierig und ob das noch was bringt. Ich glaubs ja nicht. Das arme Kleine. :trauer:

Achim

  • Gast
Albino Küken
« Antwort #4 am: 05. Juli 2005, 15:37:00 »
Es kommt schon mal vor, das ein Kuken etwas kleiner ist. Solange es noch Gefüttert wird, solltest Du die hoffnung nicht Aufgeben. Ist die Hautfarbe Normal? oder ist die auch Auffällig?
Drücke euch ganz fest die Daumen.

Simone3

  • Gast
Albino Küken
« Antwort #5 am: 05. Juli 2005, 15:41:00 »
aslo die hautfarbe ist gelb,der Kopf ist gelblich der hals rosa und bis zum bauch ist es wieder gelblich,der bauch ist dunkel,der hals ist sehr dünn ,der kopf sieht klein aus,kann leider kein foto machen...

DAST

  • Gast
Albino Küken
« Antwort #6 am: 05. Juli 2005, 15:42:00 »
Das hört sich sehr ungesund an. :eek:
Och Mönsch, wie traurig. :weinen:

Simone3

  • Gast
Albino Küken
« Antwort #7 am: 05. Juli 2005, 15:54:00 »
ich hab versucht ein foto zu machen,der kleine liegt nur auf dem bauch,die farben sind etwas heller wie auf dem foto



und das ist küken Nr.2 ,einen Tag älter,ist nicht ganz rauf gegangen,aber ich wollt nicht so lange rumfummeln.




ist schon ein unterschied oder? der vater kümmert sich aber komischerweise um den kleinen,der geht mit rein in den Kasten.

DAST

  • Gast
Albino Küken
« Antwort #8 am: 05. Juli 2005, 15:56:00 »
Der/die ist ja süß.
Und soooooo schlecht schaut das Küki auch nicht aus auf dem Foto.
Und wenn sich der Vater drum kümmert. Vielleicht kannst du ja noch hoffen. :nix:

Achim

  • Gast
Albino Küken
« Antwort #9 am: 05. Juli 2005, 16:00:00 »
Von der Farbe scheint es ganz OK zu sein. Und sieht auch so aus als wenn es auch Gefüttert wird. Das wird schon wieder. :daumenhoch:

Simone3

  • Gast
Albino Küken
« Antwort #10 am: 05. Juli 2005, 16:08:00 »
na hoffe auf jedenfall, mit dem Albimo hab ich doch recht oder? es ist erst meine zweite Brut und deshalb bin ich vielleicht etwas vorsichtig,der Vater kümmert sich super,ich warte mal ab die Tage,danke für die hoffnungsschimmer ;o)

DAST

  • Gast
Albino Küken
« Antwort #11 am: 05. Juli 2005, 16:11:00 »
Jo ich denk schon, die Augen schimmern ja rot durch die Haut.
Kann man da nicht schon das Geschlecht ausmachen, so vom vererbungstechnischen her? Müßte das nicht ein Weibchen werden? Achim? :confused:

Achim

  • Gast
Albino Küken
« Antwort #12 am: 05. Juli 2005, 16:17:00 »
Ja, ist ein Mädel. Da der Hahn spalt in Ino ist, werden 50% seiner Töchter Lutino. Wenn er spalt Blau ist sind es je zur hälfte auch Albinos.

Simone3

  • Gast
Albino Küken
« Antwort #13 am: 05. Juli 2005, 16:39:00 »
was es  ist ein Mädel??? ist ja herrlich! ;o)

woher wißt ihr das denn das der Hahn in Ino spaltet??????

DAST

  • Gast
Albino Küken
« Antwort #14 am: 05. Juli 2005, 16:41:00 »
Naja wenn der Hahn nicht in Ino spalten würde, gäbs wohl gar keine Ino-Küken. :confused:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum