Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Alliens die Zweite  (Gelesen 1673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

parblue

  • Gast
Alliens die Zweite
« am: 16. Juni 2005, 13:07:00 »
Dar ihr so wild auf Bilder seid, bitte schön:











Mein Liebling in diesem Nest steht schon fest.
Die junge Dame auf dem 1. Bild ganz rechts. Sie wird Zimt (zu 75% Grün und 50% AS).
Ganz links auf dem 1. Foto, das kleinste Küken, ist ein Adoptivgeschwisterchen, das sich gut eingelebt hat.

Peggy

  • Gast
Alliens die Zweite
« Antwort #1 am: 16. Juni 2005, 13:09:00 »
Süß, aber wie um Himmel kannst Du JETZT schon die Geschlechter unterscheiden?  :eek:  :confused:
Oder weißt Du das anhand der Vererbung?  :nix:

parblue

  • Gast
Alliens die Zweite
« Antwort #2 am: 16. Juni 2005, 13:15:00 »
So nochmehr Bilder.

Erstmal Fotos von den Gelbgesicht-dunkelblauen.







Und nun das Grauflügel-Nest. Die wollten einfach nicht still halten.
(Die Eltern sind beide GG\'s, doch leider ist wieder kein GG dabei.)




parblue

  • Gast
Alliens die Zweite
« Antwort #3 am: 16. Juni 2005, 13:18:00 »
@ Peggy:

Vererbung !
Da die Mutter nicht Zimt und der Vater auch nicht. Bleibt, wenn ein Zimt-Junges hier auftaucht, nur die Möglichkeit, dass der Vater spalt Zimt sein muss. (Das der Hahn spalt Zimt ist wußte ich schon , denn seine Mutter ist Zimt.)
Wenn der Vater nun spalt Zimt ist muß das Junge hier zwangsläufig ein Mädel sein.

parblue

  • Gast
Alliens die Zweite
« Antwort #4 am: 16. Juni 2005, 13:25:00 »
Da die Grauflügel-Jungen nicht sill halten wollten hab ich mal noch ein paar Einzelbilder vom ältesten Küken gemacht.











So das war\'n jetzt erstmal alle Fotos.

Peggy

  • Gast
Alliens die Zweite
« Antwort #5 am: 16. Juni 2005, 13:37:00 »
Zitat
@ Peggy:

Vererbung !

Alles klar! Was anderes hätte mich auch gewundert  :D

chris2

  • Gast
Alliens die Zweite
« Antwort #6 am: 16. Juni 2005, 13:43:00 »
Oh man sind da schnuckels dabei.
Viele viele Schecken sind im 1. Gelege ganz oben, 2 oder 3?  :biggrinlove:

nessi79

  • Gast
Alliens die Zweite
« Antwort #7 am: 16. Juni 2005, 13:44:00 »
Pah, wat süß!  :biggrinlove: Vor allem die, an denen schon \"was dran\" ist!  :D Und den typischen \"nimm-mich-mit\" Kükenblick haben sie auch schon alle drauf!  :cool:

parblue

  • Gast
Alliens die Zweite
« Antwort #8 am: 16. Juni 2005, 13:47:00 »
@ chris:

Das älteste Küken ist zu 80% keine Schecke,. Das zweite ist zu 80% AS. Bei den anderen beiden ist noch zu wenig zu sehen um überhaupt ne Aussage zu treffen.

chris2

  • Gast
Alliens die Zweite
« Antwort #9 am: 16. Juni 2005, 13:54:00 »
Findest du? Was ich auf den Fotos sehe, sind das Kueken ganz rechts und das Kueken ganz links auf dem 1. Foto zu 100% Schecken ;)

parblue

  • Gast
Alliens die Zweite
« Antwort #10 am: 16. Juni 2005, 13:59:00 »
@ Chris:

Das Küken ganz links (das kleinste), ist 100% keine Schecke die Eltern sind beide nicht gescheckt. Spalt in Rs bei beiden sehr unwahrscheinlich.
Das Küken ganz rechts (die Zimterin) zeigt Tendenz zur Schecke, allerdings zeigt sie im Gegensatz zu den anderen kaum Federwuchs. Überlege schon ob sie vielleicht ein Ino wird, aber das ist zu 99% auszuschließen.

parblue

  • Gast
Alliens die Zweite
« Antwort #11 am: 17. Juni 2005, 12:59:00 »
@ Chris:

Hab mal die Jungen durchnummeriert.



Küken 1:
Das ist die Zimterin. Hab heut gesehen, dass sie eine AS(1f) in grün wird. Hell- oder dunkelgrün halt. (Eventuell auch eine HBS.)

Küken 2:
Ist ein Adoptivgeschwisterchen. Dürfte Normal-EGG1(1f)-dunkelblau werden.

Küken 3:
Müßte Normal-grün werden. Hell- oder dunkelgrün halt. Wenns tatsächlich doch ne Schecke werden sollte dann eine mit sehr wenig Scheckung.

Küken 4:
Ist eine AS(1f) in blau. Hell- oder dunkelblau halt. (Kein GG.)

Die Eltern:
1.0 Normal-dunkelgrün spalt zimt x 0.1 AS(1f)-hellgrün

parblue

  • Gast
Alliens die Zweite
« Antwort #12 am: 17. Juni 2005, 13:00:00 »
Sorry, beide Eltern natürlich auch spalt blau.

parblue

  • Gast
Alliens die Zweite
« Antwort #13 am: 29. Juni 2005, 17:51:00 »
Die anderen Paare haben jetzt \"nachgelegt\". Neben den 4 EGG1 (2 dunkelblau, 2 mauve), den Grau- (einer in dunkelblau und einer in mauve) und Hellflügeln (einer in hellblau), sowie den 3 anderen Jungvögeln (also erstmal 10), liegen jetzt weitere 13 Junge in den Kästen.

Das beste ist:
Meine Zimt-Sangle-Henne hat 2 Junge. Hoffe so sehr auf 2 Jungs in Spangle, die wären dann noch spalt in Zimt.
Zimt-Hennen hab ich im Moment genug nur keine Hähne spalt Zimt.
Hähne spalt Zimt ohne Spangle wären auch schon gut für meine Zimterlinie.
Werd mich neben Zimt und GG\'s nächstes Jahr auf Grau- und Hellflügel konzentrieren und die Spangle fallen lassen.

Fotos folgen demnächst.

Karo55

  • Gast
Alliens die Zweite
« Antwort #14 am: 29. Juni 2005, 18:12:00 »
Süsse Alliens :biggrinlove:  :biggrinlove:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum