Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: beckenveränderung bei erster brut?  (Gelesen 956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NICKI

  • Gast
beckenveränderung bei erster brut?
« am: 15. April 2005, 17:34:00 »
hi ihr.
wollte mal die züchter fragen:
ist es bei wellis wie bei menshcen,dass sich für die eiablage das becken verbreitert und sich erst später(beim menschen lange nahc der geburt) wieder ganz normalisiert?

habe nämlich das gefühl das meine kleine irgednwie anders sitzt als vor ihren eiern.eben das der schwanz etwas mehr nahc unten kippt und sie nicht mehr so aufrecht sitzt wie sonst(liegt ja auch meist in ihrem kasten;)

würd mich freuen über antwort.hab da früher erlich gesgat nie so drauf geachtet..

und noch ne frage,die mir mal so in den kopf kam: wann werden eigentlich eier befruchtet?wird befruchtet und dann entsteht das ei oder gibt es erst das ei,dass dann befruchtet wird vom hahn?(wohl kaum*grübel*)

 :wink:

NICKI

  • Gast
beckenveränderung bei erster brut?
« Antwort #1 am: 17. April 2005, 13:51:00 »
hey weiß denn keiner etwas darüber??:(

es sieht wirklich etwas komsich aus...

Weiwie

  • Gast
beckenveränderung bei erster brut?
« Antwort #2 am: 17. April 2005, 14:21:00 »
Also ich züchte ja mit mehreren Paaren aber bis jetzt ist mir ehrlich gesagt noch nie so etwas aufgefallen alle Hennen haben bei mir eine normale gerade Haltung.

Allerdings habe ich schon mal gelesen das einige Henne so genannte Spreitzbeine gekommen können von dem brüten.

So etwas kann man aber verhindern wenn man ab dem 2. gelegten Ei ein Kunstei unter legt das etwas größer ist als die normalen Wellieier. Durch dieses Kunstei sitzt die Henne etwas höher und spreitzt dabei ihre Beine bzw. das Becken nicht zu sehr.

NICKI

  • Gast
beckenveränderung bei erster brut?
« Antwort #3 am: 17. April 2005, 15:58:00 »
ah danke
ich schätze dass könnte bei ihr zutreffen.aber ob es etwas bringt jetz noch ein ei unterzulegen(sie hat bereits 5 eigene :rolleyes: )

Weiwie

  • Gast
beckenveränderung bei erster brut?
« Antwort #4 am: 17. April 2005, 16:00:00 »
Naja ein Kustei kannst du trotzdem  noch unterlagen damit sie wenigstens jetzt etwas höher sitzt vielleicht hilft es ja etwas.

NICKI

  • Gast
beckenveränderung bei erster brut?
« Antwort #5 am: 18. April 2005, 20:49:00 »
hallo
hab  es mal getan und ich hab das gefühl es hat etwas geholfen..obwohl die kleine leider etwas dünn ist scheint sie wieder grader zu sitzen;)
(guckstu zuchttagebuch)

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum