Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Die Brutvoli !  (Gelesen 1184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gemmy

  • Gast
Die Brutvoli !
« am: 18. Juni 2005, 19:28:00 »
So,

meine 2 Paare sind jetzt in die Voli eingezogen. Die volimaße sind 170cm breit, 170cm hoch un 70cm tief. sie brüten das erste mal in der kleinen kolonie zu viert.
Das ist ihr 2. Brutversuch. Beim letzten mal waren alle eier leider unbefruchtet  :(


hier die ersten bilder:


Die weiße Fraktion:



















die grüne Fraktion:











Leider wills bei meinen grünen noch nicht so mit dem puscheln klappen...
na wenn das mal nicht wieder unbefruchtete eier gibt  :nix:


Drückt mir die daumen!!!


Ich halte euch in jedem fall auf dem laufenden!

Isabl

  • Gast
Die Brutvoli !
« Antwort #1 am: 18. Juni 2005, 19:34:00 »
Wow die weiße Fraktion ist ja süß! :) coole voli! und so riesig!

NICKI

  • Gast
Die Brutvoli !
« Antwort #2 am: 20. Juni 2005, 20:46:00 »
echt toll habens dies gemmy!!
wünshcte ich hätte auch so ne schöne extra brutvoli:(

blue-sunrise

  • Gast
Die Brutvoli !
« Antwort #3 am: 21. Juni 2005, 13:07:00 »
Das sieht ja echt toll aus!! :daumenhoch: Hoffentlich klappt alles so wie du dir das vorstellst!! :daumendrück: deine weiße Fraktion ist ja echt zum klauen schön!! :biggrinlove:

gemmy

  • Gast
Die Brutvoli !
« Antwort #4 am: 22. Juni 2005, 10:35:00 »
die weißen wellis haben bisher 3 eier.
leider musste ich die beiden grünen gestern aus der voliere rausfangen, weil der weiße hahn die grüne henne gejagd hat bis zur erschöpfung und diese keine ruhe fand eier zu legen.
aufgrund des stresses hat sie jetzt eine leichte legenot.
der ta hat sie geröngt und es ist herausgekommen dass ihr ei eine weiche schale hat aufgrund von kalziummangel und sie dieses schlecht legen kann. sie bekam ein venenhormon und eine infusion. wenn das ei morgen nicht da iat muss es entfernt werden  :(
es besteht die hoffnung dass sich die nächsten eier gut entwickeln weil die henne eine kalziumspritze bekommen hat.

ich hoffe das ei ist morgen da!


  :daumendrück:



LG

piper

  • Gast
Die Brutvoli !
« Antwort #5 am: 22. Juni 2005, 11:36:00 »
Oje, ich drücke euch die Daumen!!

Lotta-Carotta

  • Gast
Die Brutvoli !
« Antwort #6 am: 28. Juni 2005, 05:43:00 »
seufz...der weiße Hahn ist ja zum Verlieben schön... :knutsch:
Bin mal gespannt auf die Kleinen, würde Dir SOFORT eins abnehmen...!!!   :wink:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum