Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Dolli und Toni  (Gelesen 4278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dana

  • Gast
Dolli und Toni
« Antwort #30 am: 28. Juni 2005, 07:14:00 »
Dass deine Hennen es immer gleich übertreiben müssen  :rolleyes:

Wo willst du bloß wieder mit den ganzen Kükis hin?   :hihihi:

suse78

  • Gast
Dolli und Toni
« Antwort #31 am: 28. Juni 2005, 07:59:00 »
Man könnte doch meinen das die Hennen sich einen Konkurrenzkampf liefern wollen: Wer legt die meisten Eier  :hihihi:

Liebe Grüße,
Susanne + endlich 4

vz-kaiser

  • Gast
Dolli und Toni
« Antwort #32 am: 28. Juni 2005, 08:21:00 »
Uff Meike aber 8 Küken sind definitiv zu viele für Dolli, da sie noch keine Erfahrung hat. tzzzzz das ja ne Marke  :lach:

MEmma

  • Gast
Dolli und Toni
« Antwort #33 am: 28. Juni 2005, 10:15:00 »
Da werden die beiden wohl mit fertig werden müssen, ich kann nirgendwo was unterlegen. Ich habe nur 2 Paare sitzen die haben beide bis jetzt 8 Eier  :rolleyes:

vz-kaiser

  • Gast
Dolli und Toni
« Antwort #34 am: 28. Juni 2005, 10:48:00 »
:hihihi:  :hihihi: oho viel Spaß Meike, aber wird schon klappen.  :daumendrück:

Meister

  • Gast
Dolli und Toni
« Antwort #35 am: 28. Juni 2005, 10:51:00 »
Hallo Meike,

Ich kann Sabrina nur zustimmen.
Das ist viel zu viel was du deinen Vögeln da zumuten willst.
Die Henne wird ohnehin schon ausgelaugt sein aufgrund dieses großen Geleges.
8 Jungtiere problemlos großzuziehen das schaffen oft nicht mal erfahrene Paare.
Mehr als 5 Jungtiere finde ich unzumutbar.

Vielleicht nimmst du ihnen die letzten 2-3 Eier weg. Oder wurden diese schon länger bebrütet?


mfg

MEmma

  • Gast
Dolli und Toni
« Antwort #36 am: 28. Juni 2005, 10:54:00 »
Ich weiß das es zuviel ist, gerade beim ersten Gelege. Aber ich kann mir leider nicht aussuchen wieviel die legen. Vom Eier wegnehmen hab ich abgesehen weil ich glaube das die beiden Nachlegen werden.
Ein weiters Problem ist das Dolli mich nicht an die Eier läßt und ich diese auch nicht beschriftet habe, also kommt für mich auch abkochen nicht in Frage.
Ich hab mir das genau überlegt und werde das jetzt so riskieren.  :nix: Ansonsten muß ich eben füttern helfen.

gemmy

  • Gast
Dolli und Toni
« Antwort #37 am: 28. Juni 2005, 12:48:00 »
So, dann will ich auch mal antworten  :D

würde beim nä mal auf jedenfall die eier bezeichnen, dann kann dir soetwas nicht mehr passieren und du hättest jetzt die 2 oder 3 letzten eier wegnehmen können.
gegen weiteres legen wären künstliche eier von vorteil.
ich denke es wird schon kritisch mit 8 küken. zwar besteht die chance dass deine küken es schaffen, aber es stellt sich ja auch die frage wie gut sie es schaffen.

gemma

MEmma

  • Gast
Dolli und Toni
« Antwort #38 am: 28. Juni 2005, 19:10:00 »
So, mehr läßt Dolli mich nicht gucken  :P sind aber 8 Eier drunter

Isabl

  • Gast
Dolli und Toni
« Antwort #39 am: 28. Juni 2005, 20:35:00 »
was?  da haben 8 eier drunter platz??

MEmma

  • Gast
Dolli und Toni
« Antwort #40 am: 30. Juni 2005, 18:12:00 »
Viel zu früh aber gesund und munter


chris2

  • Gast
Dolli und Toni
« Antwort #41 am: 30. Juni 2005, 18:17:00 »
Soooo ein suesser kleiner Wurm  :biggrinlove:  :biggrinlove:
Konnts wohl kaum erwarten :hau:  :hihihi:

nessi79

  • Gast
Dolli und Toni
« Antwort #42 am: 30. Juni 2005, 18:19:00 »
Steht eigentlich schon irgendwo, was da für Farbschläge rauskommen können?

chris2

  • Gast
Dolli und Toni
« Antwort #43 am: 30. Juni 2005, 18:21:00 »
25% Normale
25% Spangles
25% AS
25% AS Spangles grob gesagt.

Ich schaetz ja, dass es ein Schecken wird, mal sehen  :D

nessi79

  • Gast
Dolli und Toni
« Antwort #44 am: 30. Juni 2005, 18:53:00 »
Danke chris  :knutsch:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum