Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Eier wegnehemen?  (Gelesen 764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sweet-Piepser

  • Gast
Eier wegnehemen?
« am: 09. Mai 2005, 13:54:00 »
Wie vielleicht viele wissen bin ich wellianfänger, aber ich interessiere michtrotzdem mal für ein paar zuchtfragen. wenn man keine kücken will, ist es schlimm die eier weg zunehemen. bzw. wenn ich nur eine bestimmte anzahl an gücken will, nur ein teil raus zunehem?? wie können die hennen reagieren? und wie reagieren hähne auf nchwuchs?

Nicole76

  • Gast
Eier wegnehemen?
« Antwort #1 am: 09. Mai 2005, 13:58:00 »
Niemals gelegte Eier einfach wegnehmen!

Die Henne wird jedes fehlende Ei nachlegen.

Lieber anstechen, abkochen oder durch Plastikeier ersetzen!!!

Nicole76

  • Gast
Eier wegnehemen?
« Antwort #2 am: 09. Mai 2005, 14:03:00 »
Die beste Methode um Nachwuchs zu verhindern ist allerdings:

Gib ihr keinen Nistkasten/Bruthöhle dann gibts auch keine Eier!

Ohne Zuchtgenemigung darfst du eh nicht brüten lassen! ;)

Naddy

  • Gast
Eier wegnehemen?
« Antwort #3 am: 18. Mai 2005, 21:26:00 »
über so etwas hab ich mir natürlich auch schon gedanken gemacht. Meno, mir wirds aber voll leid tun, wenn ich die Eier kaputt machen müsste. Was ist, wenn sie einfach mal welche auf den Boden legen.(käfigboden)????????????  :confused:  :confused:
Weiß net, ob das Stimmt, aber gibt es auch sowas wie eine Sondergenehmigung? Null Ahnung, mehr wo, aber habs irgendwo gelesen, dass es so etwas gibt

Liebe Grüße von Naddy und ihren 4 Lufpiraten

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum