Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Erstes Ei im Kasten!  (Gelesen 2914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vana

  • Gast
Erstes Ei im Kasten!
« Antwort #45 am: 12. November 2004, 10:15:00 »
:lach:

Vana

  • Gast
Erstes Ei im Kasten!
« Antwort #46 am: 12. November 2004, 12:47:00 »
Ei Nr. 4 ist definitiv befruchtet, ich schätze, dass auch das fünfte Ei befruchtet ist, genaues kann ich aber erst morgen oder übermorgen sagen. Bleibt noch abzuwarten, ob heute noch ein sechstes Ei kommt oder nicht, ich glaube es eher nicht. Fünf befruchtete Eier würde mir auch reichen.  :D

Vana

  • Gast
Erstes Ei im Kasten!
« Antwort #47 am: 12. November 2004, 15:16:00 »
Ei Nr. 6 ist da

harlekin

  • Gast
Erstes Ei im Kasten!
« Antwort #48 am: 12. November 2004, 15:25:00 »
GRATULATION!!! Bin auf Deine Kükis schon total gespannt! :tanz:

chris2

  • Gast
Erstes Ei im Kasten!
« Antwort #49 am: 12. November 2004, 15:52:00 »
Und noch immer kein Ei bei Meyja im Kasten? Die laesst sich ja Zeit  :lach:

Vana

  • Gast
Erstes Ei im Kasten!
« Antwort #50 am: 12. November 2004, 16:22:00 »
Hallo Chris,

nein bisher noch kein Ei. Allerdings wird jetzt fast im Stundentakt gepuschelt. Normalerweise würde ich sie zu den anderen setzen, aber es kann ja durchaus sein, dass sie einfach noch Zeit braucht. Sie scharrt öfter auf dem Boden des Zuchtkäfigs. Mal schauen ob noch was passiert. Sie sitzt ja auch \"erst\" zwei Wochen im Zuchtkäfig. Ich habe von anderen gehört (ich glaube bei Memma) war es auch so, dass die Hennen erst nach drei Wochen gelegt haben. Abwarten und Tee trinken.

Im Moment mache ich mir eher Sorgen, dass Farri nicht mehr aufhört zu legen. Manu hatte erzählt, dass eine ihrer Hennen in der ersten Brut 11 Eier gelegt hat von denen aus 9 Küken geschlüpft sind. Da ich keine Amme habe (weil Meyja bis jetzt ja noch nicht gelegt hat) hoffe ich, dass es jetzt bei sechs bleibt, oder das die anderen nicht befruchtet sind (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, die beiden Eltern leisten ganze Arbeit).

MEmma

  • Gast
Erstes Ei im Kasten!
« Antwort #51 am: 12. November 2004, 16:25:00 »
Also bei mir hats auch knapp drei Wochen gedauert. Da würd ich mir keine Sorgen machen.
Meine beiden Hennen sind auch \"Erstlingshennen\" Die eine hatte 6 Eier und die andere 5.

Hedwig hat jetzt 6 Küken und das klappt wunderbar, der Papa hilft ja auch mit.

Das wird schon  :daumendrück:

Vana

  • Gast
Erstes Ei im Kasten!
« Antwort #52 am: 12. November 2004, 16:51:00 »
Hallo Memma,

das beide gute Eltern sind, bezweifele ich nicht. Farri kommt nur noch aus dem Kasten um Kot abzusetzen. Nur als ich das von Manu gelesen habe, habe ich schon einen kleinen Schrecken bekommen, da das die Henne und den Hahn ziemlich schlaucht 9 Küken auf einmal aufzuziehen (auch wenn sie nur alle zwei Tage schlüpfen). Ich werde bei Farri erstmal abwarten ob übermorgen noch ein Ei kommt. Spätestens dann kann ich auch erkennen ob das fünfte Ei befruchet ist.

Da Vinur und Meyja ständig puscheln, sich kraulen und er sie füttert gehe ich schon davon aus, dass sich beide in Brutstimmung befinden. Wenn er neben ihr auf der Stange landet, dann macht sie direkt einen Kahn. Allerdings geht sie zwar häufig, aber nie sehr lange in den Kasten. War das bei Dir auch so?

Vana

  • Gast
Erstes Ei im Kasten!
« Antwort #53 am: 16. November 2004, 18:19:00 »
Auch Ei Nr. 6 ist befruchtet. Somit werden wenn alles glatt läuft ab Samstag im Abstand von zwei Tagen Küken schlüpfen.

nessi79

  • Gast
Erstes Ei im Kasten!
« Antwort #54 am: 16. November 2004, 18:37:00 »
Oh schön! Noch mehr Küki-Photos!  :tanz:

Vana

  • Gast
Erstes Ei im Kasten!
« Antwort #55 am: 16. November 2004, 18:56:00 »
Naja, bis dahin sinds aber noch ein paar Tage. :)

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum