Wellensittich Forum

Wellensittich Archiv => Nachwuchs und Zucht => Thema gestartet von: MEmma am 25. Oktober 2004, 07:50:00

Titel: Küki Fotos
Beitrag von: MEmma am 25. Oktober 2004, 07:50:00
Hier die Bilder vom ersten Küken. Sonntag geschlüpft.

(http://upload/1749925102004.jpg)

(http://upload/4949925102004.jpg)

Der kleine wird jetzt auch auch ganz toll versorgt und gefüttert. Der Papa übernachtet jetzt auch immer im Kasten.

Bei Hedwig tut sich leider noch nichts.

(http://upload/1850925102004.jpg)
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Dana am 25. Oktober 2004, 07:52:00
Niiiiiiiiiiiiiiiiiedlich  :herz:

Hoffentlich tut sich bei Hedi jetzt auch mal bald was....
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: nessi79 am 25. Oktober 2004, 07:58:00
Ooooch! Wie cool! Sieht tatsächlich aus wie ein kleiner Alien!  :biggrinlove:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Melissa am 25. Oktober 2004, 08:12:00
:biggrinlove:
Wie süüüüüüüüß!  *kreisch* :luftsprung:  :luftsprung: Jetzt geht´s ganz
schnell und alle Kükis sind da! Drück Dir weiterhin  :daumendrück:, dass alles gut läuft! Toll, dass es gut versorgt wird!  :)
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Felicity am 25. Oktober 2004, 08:25:00
Ja man, das ist ja totale Oberklasse!!!

Ich freu mich, ich freu mich...

Wann wäre denn Hedwig dran?
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Felicity am 25. Oktober 2004, 08:28:00
Ja man, das ist ja totale Oberklasse!!!

Ich freu mich, ich freu mich...

Wann wäre denn Hedwig dran?
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: chris2 am 25. Oktober 2004, 08:34:00
Oooooch ist das superniedlich  :biggrinlove:  :biggrinlove:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Felicity am 25. Oktober 2004, 08:55:00
Ja man, das ist ja totale Oberklasse!!!

Ich freu mich, ich freu mich...

Wann wäre denn Hedwig dran?
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: MEmma am 25. Oktober 2004, 14:54:00
Vllt liegt gleich das erste Küken von Hedi im Kasten wenn ich nach Hause komme. Vllt aber auch erst morgen  :nix:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Wutzel am 25. Oktober 2004, 15:11:00
OHHHH ist das ein kleines Würmchen...  :biggrinlove:
Dann bin ich mal gespannt ob gleich ein Baby von Hedwig da ist...  :daumendrück: *froi* *froi*
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Bobby am 25. Oktober 2004, 15:23:00
Nein wie süß........ :biggrinlove:  :biggrinlove:  :biggrinlove:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Wiebi am 25. Oktober 2004, 15:33:00
ohhh man! und wenn sie dann erst federn haben! *gg*  :biggrinlove:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: MEmma am 25. Oktober 2004, 19:16:00
Ich hab eben noch mal die Kästen kontrolliert. In Ginnys zweitem Ei ist es schon am knirschen und picken.  :biggrinlove:

Bei Hedwigs Ei tut sich aber nach wie vor noch nichts. Kann aber auch sein das das kleine immer schläft wenn ich nachschaue.

Naja, vllt liegt ja morgen ein Überraschungsküken im Kasten  :daumendrück:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Lhiana am 25. Oktober 2004, 19:17:00
:luftsprung: Au ja, gibts jetzt jeden Tag Fotos???  :P
Und erzähl dann mal, wie laut die Kleinen sind/werden!? Das interessiert mich sehr...  :)
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Wiebi am 25. Oktober 2004, 19:29:00
*gg* was mir gerade auffällt, irgendwie liegt das küki ja sehr geschickt genau neben dem weichen bhg auf dem blanken holz.  :hihihi: tja, ob das so gemütlich ist.  :rolleyes:  ;)
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: tha_gogogirl am 25. Oktober 2004, 23:11:00
nunja..was soll man dazu sagen...ein bisschen *räusper* nackt...und rosa...






















aber trotzdem süß  :biggrinlove:  :biggrinlove:  :biggrinlove:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: MEmma am 26. Oktober 2004, 07:29:00
Küken zwei von Ginny ist da.

Bei Hedwig tut sich immernoch nichts. Aber im Ei bewegt es sich, das kann ich sehen.  :daumendrück:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Wellifan am 26. Oktober 2004, 11:23:00
süß  :biggrinlove:
Richtig spannend so ne Brut, selbst wenn man garnicht selbst dabei ist. Bin schon richtig gespannt wie sie aussehen wenn sie erstmal Federn haben :D
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: MEmma am 27. Oktober 2004, 07:44:00
Bin seid gestern Abend 3 fache Omi  :luftsprung: Das erste Küken von Hedwig und Uwe ist geschlüpft  :luftsprung:  :luftsprung:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Natschichilli am 27. Oktober 2004, 07:48:00
juhu  :luftsprung:  :luftsprung:

herzlichen glückwunsch, du alte schachtel  :lach:

ich freu mich so für dich! und dass alles so gut klappt! :respekt:  :knutsch:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Felicity am 27. Oktober 2004, 07:59:00
wie genial...*freu*!!!!!!!!!!!
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Melissa am 27. Oktober 2004, 08:36:00
JUHHHUUUU!  
:luftsprung:  :luftsprung:

 :troest: Gratuliere!  :biggrinlove:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: dulbe am 27. Oktober 2004, 08:38:00
Glückwunsch!!  :daumenhoch:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: nessi79 am 27. Oktober 2004, 09:20:00
Hat Hedwig es auch endlich geschafft!  :D Schööön! Auf dass noch viele folgen werden!  :biggrinlove:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: blacksheepchen am 27. Oktober 2004, 12:11:00
Hui wie schön. Ich möchte täglich Fotos von Hedwigs Küken  :D  :D  :D  Ich möchte doch genau mitkriegen, wie sie sich entwickeln ;) ...Hmm und wer weiß, vielleicht hast du ja doch noch ein kleines weibliches Hedwig-Küken für mich?  :biggrinlove:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Felicity am 27. Oktober 2004, 12:12:00
STOPP...

Du darfst nicht..*grins*
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: MEmma am 27. Oktober 2004, 12:12:00
Also wenns danach geht dürfen Uwe und Hedwig nur Hennen produzieren. Eine für mich, eine für Peggy, eine für Dich und eine für Conne  :lach:
Hat denn keiner Interesse an grün?  :(
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Felicity am 27. Oktober 2004, 12:19:00
Ich hätte sofort..*hmpf*
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: blacksheepchen am 27. Oktober 2004, 12:21:00
Feli  :knutsch:  :troest:

Feli hat übrigens den Test bestanden und du MEmma bist durchgefallen  :P

Ich hab doch gesagt, dass ihr mich davon abhalten sollt, ein Küki mitzunehmen  :D
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: MEmma am 27. Oktober 2004, 12:33:00
Ich weiß Sheep, aber bei Dir wäre es in sehr guten Händen  ;)
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: blacksheepchen am 27. Oktober 2004, 12:41:00
:knutsch:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: MEmma am 27. Oktober 2004, 12:58:00
Neues Foto von Ginnys Gelege

(http://upload/55571427102004.jpg)
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: dulbe am 27. Oktober 2004, 12:59:00
Genial, wie süß...! und so nackich  :hihihi:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Franzi(16) am 27. Oktober 2004, 13:42:00
Wie niedlich  :biggrinlove:

Aber wir klein sind denn die?? Die sind ja kaum größer als so eine Feder!! :eek:

Ist ja echt toll dass das alles gleich beim 1. Mal so schön klappt :daumenhoch:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Wiebi am 27. Oktober 2004, 13:51:00
hi!
ich hätte interesse an grün (sind viel schöner als blau *gg*) aber ich darf nicht... :-(

@franzi: die sind nicht viel größer als nen daumennagel!  :eek:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Melissa am 27. Oktober 2004, 14:58:00
:biggrinlove:  :biggrinlove:
Wie goldig! Mich würd´s da frieren, so nackich und ohne Decke.  :lach:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: nessi79 am 27. Oktober 2004, 20:43:00
Hedwig und Uwe müssen nicht nur Hennen produzieren, für mich darfs gern ein Hahn sein!  :D

... womit ich Ginnys Kükis nicht abwerten will!  :knutsch:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Melissa am 28. Oktober 2004, 07:11:00
:D Wie sieht´s heute aus?   :D
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Wiebi am 28. Oktober 2004, 07:14:00
Zitat
:biggrinlove:  :biggrinlove:
Wie goldig! Mich würd´s da frieren, so nackich und ohne Decke.  :lach:

wieso, die meiste zeit haste ja den warmen popo deiner mutter über dir!  :hihihi:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: MEmma am 28. Oktober 2004, 07:14:00
Bin seid gestern Abend 4 fache Omi  :D Als ich bei Ginny in den Kasten schaute lag da ein Ei das schon rundrum aufgepickt war. Und weil ich meine Finger da nicht von lassen konnte hab ich dem Kleinen geholfen  :rolleyes:

(http://upload/4813928102004.jpg)
Also bei Ginny nun drei kleine Pieper  :biggrinlove:

Bei Hedwig müßte heute das nächste Küken schlüpfen.

(http://upload/3214928102004.jpg)

Hier die Nr. 1 von Hedwig und Uwe
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Wiebi am 28. Oktober 2004, 07:20:00
sind eigentlich alle eier befruchtet?  :eek:  :confused:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Manu am 28. Oktober 2004, 07:20:00
Zitat
Und weil ich meine Finger da nicht von lassen konnte ab ich dem Kleinen geholfen  :rolleyes:

Hi MEmma,
erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs! Sei bitte vorsichtig mit dem Helfen, wenn du den Dottersack abreisst, verblutet dir das Küken, also wenns geht nur im Notfall eingreifen und ansonsten lieber zuschauen!
 ;)  :D
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Natschichilli am 28. Oktober 2004, 07:29:00
ach herje, die sind ja wirklich noch so winzig! :eek:  :biggrinlove: und wenn ich die da so liegen sehe...so alleine und ohne warme federchen...und ohne mama, die draufsitzt. :rolleyes: die armen. kann man die denn nicht zudecken :lach: mit einer fließdecke? *scherzchen*

voll süß! freu mich, wenn die ersten federchen kommen!! :biggrinlove:  :biggrinlove:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Natschichilli am 28. Oktober 2004, 09:32:00
ähm...ja,  :rolleyes: ich meinte fleece-decke. man merkt halt schon, dass ich krank bin :rolleyes:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: MEmma am 28. Oktober 2004, 11:21:00
Bin seid heute Mittag 5 fache Omi. Das zweite Küken von Hedwig und Uwe ist geschlüpft  :daumenhoch:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Wiebi am 28. Oktober 2004, 11:25:00
oh man,
das geht aber auch alles schnell! vor 5 tagen hattest du noch 5 wellensittichlein weniger!  :eek:  :biggrinlove:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: DAST am 28. Oktober 2004, 11:26:00
Glückwunsch MEmma! :knuddel:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Anke! am 28. Oktober 2004, 11:37:00
Ist das schöööön, einer so glücklichen Familie beim Wachsen zu zu sehen!! :daumenhoch:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: MEmma am 30. Oktober 2004, 08:19:00
Bin seid gestern 7 fache Omi  :eek:

Küken 1 hat heute seinen Ring bekommen  :daumenhoch:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Wiebi am 30. Oktober 2004, 08:22:00
wie wärs denn mal wieder mit fotos???  :D
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Felicity am 30. Oktober 2004, 09:45:00
SIEBEN???????????

Ohmann, ohamnn....heftig!!!!!

Total genial..*grins*
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Natschichilli am 30. Oktober 2004, 09:51:00
huhu :wink:

7-fache oma schon??
wenn\'s so weitergeht, dann bist bald ur-oma :lach:

Herulichen glückwunsch!!! :knutsch:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: ami am 30. Oktober 2004, 10:27:00
fotooooooos :biggrinlove:  :biggrinlove:  :biggrinlove:  :biggrinlove:  :biggrinlove:  :biggrinlove:  :luftsprung:  :luftsprung:  :luftsprung:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Wutzel am 30. Oktober 2004, 10:31:00
:tanz: MEIKE ist 7 fache Omi... juhuuu
Herzlichen GLückwunsch, darauf  :drink: ich mir heute abend einen...  :D
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Wiebi am 30. Oktober 2004, 10:31:00
ich will gar nciht wissen, wie viele ururururururomas wir schon hier haben!  :hihihi:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: MEmma am 31. Oktober 2004, 10:26:00
Heute morgen mußte ich leider ein totes Küken aus Ginnys Kasten holen. Die älteren Geschwister haben es erdrückt.

Und das Küken mit dem Ring hat ihn auch wieder abbekommen :mecker: Aber ich habs heute nochmal gemacht  :D
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Wiebi am 31. Oktober 2004, 10:29:00
oh...  :( das ist aber traurig. aber so ist das in der natur, vielleicht war es nicht kräftig genug oder so... :troest:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Dana am 31. Oktober 2004, 10:45:00
Ach Memma.... das tut mir leid... armes kleines Ding  :(
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Burdackel am 31. Oktober 2004, 17:06:00
Meike....*kreisch*

Die sind ja soooo niedlich...und so nackt und rosa...!
Das tut mir leid mit dem toten Küki... :( !
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Nicole76 am 31. Oktober 2004, 17:52:00
Oh Mist, das lese ich ja jetzt erst!:(

Ich hoffe, daß den anderen Kükis gut geht und ab jetzt wieder alles glatt läuft! :daumendrück:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: MEmma am 01. November 2004, 09:54:00
Von Ginny sind jetzt alle Küken geschlüpft. Es sind dann vier. +

Bei Hedwig sind vier Küken geschlüpft, also fehlen noch zwei.

 :daumendrück:

Der dickste von Ginny bekommt langsam Federkiele auf dem Rücken  ;)
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Ms_Maniac am 01. November 2004, 10:37:00
Ich hoffe es gibt dann noch mehr Fotos, mit Federn ;)
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: cappu am 02. November 2004, 06:15:00
oh man, Meike.......
so süss, das haben deine Wellis aber wirklich toll gemacht  :biggrinlove:  :biggrinlove:  :biggrinlove:

mehr Fotos bitte!!!!! :luftsprung:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: hexchen am 02. November 2004, 08:21:00
Ich will ja nicht drängeln aber meine kiddies fragen jeden tag mindestens fünf mal ob nicht schon neue fotos von den süssen kleinen wellis da sind *fg* :D
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: MEmma am 02. November 2004, 08:29:00
Ja doch, hier sind sie  :D

(http://upload/242792112004.jpg)

Das älteste von Ginny. Und noch ein Blick in den Kasten

(http://upload/12892112004.jpg)

(http://upload/152892112004.jpg)


Und hier kommt Hedwigs Kasten.

(http://upload/402892112004.jpg)

Und einmal mit der Mama


(http://upload/152992112004.jpg)
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: MEmma am 02. November 2004, 08:30:00
PS: Das Älteste Küken von Ginny hat heute die Augen geöffnet.  :biggrinlove:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: hexchen am 02. November 2004, 08:33:00
Neeeee was süss. Da weiss ich schon was ich  mir heute mittag anhören muss wenn die Kurzen die Fotos gesehen haben. :D Mama warum haben wir keinen Quarantäneraum
Mama warum holst du dir keine Zuchtgenehmigung. Mama warum will der Papa keine voliere u sw usw usw.
Wir ein aufregender Nachmittag  :D
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Natschichilli am 02. November 2004, 08:39:00
süß! :biggrinlove: wie gehts dem kleinen, dass nicht gefüttert wurde, bzw. platt gedrückt wurde von den älteren kükis? :confused:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: chris2 am 02. November 2004, 11:38:00
Och was sind die niedlich *neidischbin*  :biggrinlove:  :biggrinlove:  :biggrinlove:

Das letzte Bild find ich zum Schreien, da schaut noch so ein kleiner Kopf vor  :lach:  :lach:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: nessi79 am 02. November 2004, 12:56:00
... vor allem die kleinen Federkiele am Popo!
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Meli am 02. November 2004, 13:58:00
Ich find die auch voll süß! :biggrinlove: Hätte auch gern mal kleine Welli-Küken.  :D
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Litelu am 02. November 2004, 17:34:00
Ich finde sie auch süß aber ich hab jetzt aber selber zum ersten mal junge eines 2 wochen und das andre 12 tage alt sie sehen so süß aus :luftsprung:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Wiebi am 02. November 2004, 17:38:00
hi!
süüüüße kleine aliens...  :biggrinlove:
aber ich muss auch fragen, was macht das kleine, was platt gedrückt wurde? hat es überlebt?  :daumendrück:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: MEmma am 03. November 2004, 08:24:00
Dem Kleinen geht es super. Kann es gar nicht mehr von den anderen in Hedwigs Kasten unterscheiden. Naja, ich werd es sehen wenn es Federn bekommt.

Heute Nacht ist das letzte Küken von Hedwig geschlüpft. Wir sind also Vollzählig und ich 10-fache Omi  :D  :luftsprung:  :rolleyes:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Peggy am 03. November 2004, 08:46:00
:luftsprung: Juchu, das ist klasse!  :D
Kaum zu glauben, das ein Stück des Kükiknäuels bald meins sein könnte  :herz2:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: hexchen am 03. November 2004, 08:54:00
Das ist ja schön das alle geschlüpft sind das sind ganz süße federlose Aliens *fg* Bin mal gespannt wie die mit Federn aussehen :)
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Melissa am 03. November 2004, 09:20:00
Zitat
:luftsprung: Juchu, das ist klasse!  :D
Kaum zu glauben, das ein St�ck des K�kikn�uels bald meins sein k�nnte  :herz2:
Und ich nehm auch ein Stück!  :biggrinlove:
 :lach:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: nessi79 am 04. November 2004, 08:00:00
Ich ich ich!  :biggrinlove:  :biggrinlove:  :biggrinlove: Ich auch! Nachdem ich ja jahrelang nur zwei hatte und  nur kurze Zeit vier, kommt es mir trotzdem soooo leer vor ohne Schnewi.  :(

Herr Rovio wird sich freuen, wenn er jemanden zum Spielen bekommt. Welki und Tiffy finden ihn glaub ich manchmal schon etwas zuu anstrengend!  :hihihi:

Und die Möglichkeit seinen Welli vom Ei bis zum \"fertigen\" Vogel beobachten zu können ist einfach total schön.
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: MEmma am 04. November 2004, 08:46:00
Neue Foddos von den kleinen Piepsern.

(http://www.arcor.de/palb/alben/07/872007/400_3439623738376531.jpg)

Wenn ich groß bin werd ich mal ein Welli.

(http://www.arcor.de/palb/alben/07/872007/400_6531656662623130.jpg)

Das bin ich mit meinen Geschwistern. Meine Eltern heißen Uwe und Hedwig.

Und ein Blick in den Kasten von Ginny und Lemon:

(http://www.arcor.de/palb/alben/07/872007/400_3536396135366432.jpg)
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Melissa am 04. November 2004, 08:52:00
UUAAAHH!  :biggrinlove: Wie goldig! *schmelz*  :biggrinlove:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: chris2 am 04. November 2004, 09:05:00
Oooch wie unglaublich suess die doch alle sind  :biggrinlove:  :biggrinlove:
Ginnys Kueken sind aber schon ganz schoen gross, das geht ja schnell  :eek:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: nessi79 am 04. November 2004, 19:32:00
Oh Gott wie süß ist das Bild bitte!?  :eek:  :biggrinlove: Du hast ja schon die Ringe drum! Der Züchter, bei dem ich Herrn Rovio gekauft habe, hat den Ring erst kurz bevor er ihn mir gegebenhat drum gemacht ... vielleicht konnte er dann besser die Nummer aufschreiben?!
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: MEmma am 05. November 2004, 08:16:00
Ich schiebe die Ringe mit der Hand über die Kralle. Deswegen jetzt schon weil die Füsse sonst zu groß werden.

Leider ist gestern wieder ein Küken gestorben. Das kleinste von Hedwig.  :(  Ich hoffe das die anderen 6 alle gut durchkommen.  :trauer:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Nicole76 am 05. November 2004, 08:22:00
Oh nein, nicht noch ein Küki! :(

Wünsche viel Glück für die anderen 6, sie werden bestimmt alle groß und stark! :daumenhoch:  :daumendrück:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Natschichilli am 05. November 2004, 08:29:00
och je, das arme... :(

aber die anderen werden das schon schaffen!! :daumendrück:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: Melissa am 05. November 2004, 09:03:00
:(  tut mir leid, wie traurig!  :(
Drück die Daumen für die anderen!  :daumendr�ck:
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: hexchen am 05. November 2004, 09:16:00
Oh jeee das tut mir leid. Mal fest die Daumen drück für die anderen :(
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: nessi79 am 05. November 2004, 11:19:00
:(  :(  :( Wie alt war es denn?
Titel: Küki Fotos
Beitrag von: MEmma am 05. November 2004, 12:02:00
2-3 Tage war es alt  :(