Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Neue Kükenbilder  (Gelesen 941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weiwie

  • Gast
Neue Kükenbilder
« am: 24. Juni 2005, 13:34:00 »
So..und hier mal aktuelle Bilder von meinen TCB Küken, 3 von ihnen haben leider einen Zimtschlag in der Zeichnung, was aber für die Zucht nicht weiterhin schlimm ist da das Zimt ja nicht dominant vererbt.  ;) Das älteste ist die hellgraue TCB Henne die auch schon richtig gut auf einer Stange sitzen kann.  :)
Die anderen sind da noch etwas hilflos da sie ja das Nest noch nicht verlassen haben. Die 2 graugrünen TCB Küken mussten jeweils in ein anderes Nest verlegt werden da der Vater jetzt alleine aufziehen muss. Die Mutter hat angefangen die Küken zu rupfen und ich musste sie deshalb wegsperren. Sie fliegt jetzt wieder mit den anderen in der Innenvoliere rum. Bei einem Küken sieht man auch ganz gut das es etwas zerzaust aussieht. Aber spätestens nach der Jugendmauser hat sich das wieder erholt.

Das jüngste jedoch ist die rein graue TCB Henne, deswegen habe ich sie noch auf einen Nistkasten gesetzt und nicht auf die Stange, die Kleine weiß einfach noch nicht waß sie damit anfangen soll.  :D
Aber ihre Zeichnung ist wirklich gut und mit der Aufhellung bin ich auch recht zufrieden.  ;)

Hier die älteste der 4: TCB Henne in hellgrau (Zimtschlag)







Jetzt das  zweit älteste Küken: eine graugrüne TCB Henne





Das ist die Kleine die ihrer Mutter zum Opfer gefallen ist, aber jetzt hat sie gute Stiefeltern.



Und hier die jüngest TCB Henne: normal grau








Und wo wir gerade bei Fotos sind  :D hier noch zwei Nachzuchten von mir die ihre Jugendmauser bald überstanden haben, die ein oder andere Kleine Feder nocht.  :rolleyes:








DAST

  • Gast
Neue Kükenbilder
« Antwort #1 am: 24. Juni 2005, 13:38:00 »
:D Immer wieder schön anzuschauen! :D
Die normal graue TCB Henne sieht fast aus wie ein Featherduster, die find ich doch so schön, auch wenn ich natürlich weiß daß das arme Vögel sind. :rolleyes:
Ich würd auch mal gern Fotos zeigen von meiner blauen Scheckenhenne und ihrem grau gescheckten Bruder. Die können zwar nicht mithalten, aber trotzdem. :wink:

Weiwie

  • Gast
Neue Kükenbilder
« Antwort #2 am: 24. Juni 2005, 13:52:00 »
Keine Sorge DAST  ;) ich hatte schon schlimmer aussehende Küken aber die sind dann auch gestorben weil sie einfach nicht lebensfähig waren und ein Fehler der Natur sind. Aber bei der Kleinen weiß ich das sie auf alle Fälle lebensfähig ist da sie es ganz schön faustig hinter den Ohren hat obwohl sie noch Klein ist.  :D Beißen kann sie auf alle Fälle sehr gut.  :rolleyes:

DAST

  • Gast
Neue Kükenbilder
« Antwort #3 am: 24. Juni 2005, 13:56:00 »
Hey da hast du was falsch verstanden! ;) Ich find die langen Federn supertoll! Weiß doch, daß das keine echten Featherduster sind.  :P

Anke!

  • Gast
Neue Kükenbilder
« Antwort #4 am: 24. Juni 2005, 14:05:00 »
Sieht auf jedenfall so aus, als sei das Federkleid noch viiiiieeelll zu groß für die Kleine, und als müßte sie da erst reinwachsen :hihihi:

chris2

  • Gast
Neue Kükenbilder
« Antwort #5 am: 24. Juni 2005, 18:13:00 »
Boah wie toll hat sich denn die hellgraue Henne entwickelt  :eek:  :biggrinlove:  :biggrinlove:

Wo ist denn das mit dem Schnabel, kriegen wir da kein Foto?  :D

Meister

  • Gast
Neue Kükenbilder
« Antwort #6 am: 27. Juni 2005, 07:29:00 »
Hallo Weiwie,


ich bin begeistert von deinen Vögeln, vor allem von dem jungen TCB in grau.
Alle Achtung!


mfg

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum