Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Notfall! Bitte lesen...  (Gelesen 3071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackie

  • Gast
Notfall! Bitte lesen...
« Antwort #30 am: 28. September 2004, 12:17:00 »
Hier mal schnell ein kleines Update über die Kükies...  ;)

Nevil ist ein total liebes Küken, wenn er sich auch immer beim Füttern total einferkelt. Man meint dann echt, er hätte im Futter gebadet!  :lach:

Piper ist ein kleines Luder, die versucht mir permanent aus der Kiste raus zu krabbeln und das wo sie doch die kleinere ist. Ich glaub, die muß ich bald in nen Eimer setzen oder so. Die schafft es immer wieder.  :rolleyes:

Außerdem knabbert sie gern mal an dem kleinen Nevil rum, wenn ich ihr gesagt hab, daß es jetzt genug ist, sie soll ja kein \"Kugelwelli\" werden. Aber sie sieht das anders. Nach dem Motto, wenn Du mich nicht fütterst, ess ich eben meinen großen Bruder.  :hihihi:

Am Samstag mußte ich beide Wellis mal baden, erstens waren sie von dem Braunol (auf den Wunden) total klebrig, und die Krusten sind wohl auch am weggehen und kratzen. Damit sie sich nicht aufkratzen, haben wir die in viel warmem Wasser entfernt. Außerdem hatte Nevil, der kleine Dreckspatz, ein Bad wirklich mal notwendig!  :cool:

Die beiden fanden es total klasse. Nevil hat sich baden lassen wie eine Diva, immer schön auf meinem Finger sitzen und sich mit warmem Wasser berieseln lassen. Piper hat erst mal versucht, ob man das Wasser futtern kann. Dabei hat sie sich ein Schnäbelchen von Wasser geholt aber das hat wohl nicht so gut geschmeckt, wie Futterbrei...  :lach:

Leider hab ich keine Fotos gemacht, aber ich halte Euch weiter auf dem Laufenden... Auch wenn ich mittlerweile im Stehen schlafen könnte, da ich ja auch noch zwischen 50 und 70 Stunden die Woche arbeiten gehe, so quasi nebenher...

Billilinda

  • Gast
Notfall! Bitte lesen...
« Antwort #31 am: 28. September 2004, 13:08:00 »
:daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  .... das alles so gut ausgeht wie es ihnen jetzt geht.

 :respekt:  :respekt:  :respekt:

Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim weiteren  :futter:

Blackie

  • Gast
Notfall! Bitte lesen...
« Antwort #32 am: 30. September 2004, 08:23:00 »
Die Kükis interessieren sich jetzt schon langsam für anderes als für Brei...



Allerdings trauen sie der Sache offensichtlich noch nicht so recht...  :lach:

Die großen Krusten auf Nevil\'s Rücken und Flügel sind gestern beim Baden übrigens ab gegangen, da ist er zwar jetzt noch federlos, aber sieht wenigstens nicht mehr so zerbeult aus!

Isabl

  • Gast
Notfall! Bitte lesen...
« Antwort #33 am: 30. September 2004, 08:36:00 »
ach süß! finds toll, dass die beiden immernoch leben!!! :daumenhoch:

Wutzel

  • Gast
Notfall! Bitte lesen...
« Antwort #34 am: 30. September 2004, 09:09:00 »
oh man sind die beiden süß...  :biggrinlove:
Den beiden scheint es ja wirklich richtig gut zu gehen.
Aber wie geht es dir denn so??? Hast du inzwischen ein bißchen schlaf bekommen???   :P

Blackie

  • Gast
Notfall! Bitte lesen...
« Antwort #35 am: 30. September 2004, 09:47:00 »
Mittlerweile könnte ich schon im Stehen schlafen, aber was macht man net alles...  :rolleyes:

Jojo

  • Gast
Notfall! Bitte lesen...
« Antwort #36 am: 02. Oktober 2004, 08:26:00 »
Oooooch, sind die süß!!!!!!
Möcht ich auch gern haben. Aber Eier kriegen die doch auch nur, wenn die nen Nistkasten haben. :biggrinlove:

Manu

  • Gast
Notfall! Bitte lesen...
« Antwort #37 am: 05. Oktober 2004, 11:28:00 »
sag mal Alex, wieso hast du die beiden Küken denn nicht einer anderen Henne untergeschoben? Hast du nur die eine gehabt?  :nix:

Blackie

  • Gast
Notfall! Bitte lesen...
« Antwort #38 am: 05. Oktober 2004, 18:26:00 »
Hallo Manu,

nein ich hatte keine Henne mehr, die noch brütet. Eigentlich hatte ich ja die Saison schon abgeschlossen, aber Jolie sah das anders...  :hihihi:
Die hatte wieder mal angefangen Eier auf den Boden und in die Schublade und auf die Fensterbank und in die Schaukel... zu legen, da hab ich mich wieder mal erpressen lassen.  :rolleyes:

Und für alle anderen:
Die Kükis sind superfit, laut und nervig. Ich hab immer noch nicht richtig ausschlafen können und auf der Arbeit grinsen schon alle wenn ich mit einer Kiste keifernder Kükis in Richtung Küche verschwinde...  ;)
Heute haben sie auch Träubchen probiert, aber wie erwartet mehr verschnuddelt als gefuttert.  :futter:

Blackie

  • Gast
Notfall! Bitte lesen...
« Antwort #39 am: 06. Oktober 2004, 11:16:00 »
Juhuu!

Nevil hat eben sein erstes Hirskörnchen geknabbert!  :luftsprung: Damit bin ich zwar noch nicht aus dem Schneider, aber es ist wenigstens Land in Sicht!  :daumenhoch:

Allerdings besteht Piper noch auf ihren Brei und Nevil mag den auch lieber. Aber ich denke mal bis Ende der Woche sieht das auch schon wieder besser aus...  :futter:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum