Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Ring ohne Nummer  (Gelesen 758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Girl_78

  • Gast
Ring ohne Nummer
« am: 26. Mai 2005, 20:13:00 »
Hallo!

Ich habe 2 beringte Wellies wo aber keine Züchternummer drinnensteht, was bedeutet das? Ist das kein anerkannter Züchter?
Ich hatte mal einen der hatte einen Ring mit dem Schlüpfdatum und Züchternr, das ist echt super, aber so ... naja würd mich nur interessieren.

Nicole76

  • Gast
Ring ohne Nummer
« Antwort #1 am: 27. Mai 2005, 08:18:00 »
Steht auf dem Ring gar nichts drauf?

Ist es ein offener (silbener) oder ein geschlossener (farbig) ?

Achim

  • Gast
Ring ohne Nummer
« Antwort #2 am: 27. Mai 2005, 09:45:00 »
Könnte auch ein Zeichenring sein diese sind offen und werden im Allgemeinen Dazu verwendet um bestimmte Vogel leicht erkennen zu können( zb. spalt in eine bestimmte Farbe usw.)
Sie können auch leicht entfernt werden und mehrfach verwendet werden.

Girl_78

  • Gast
Ring ohne Nummer
« Antwort #3 am: 27. Mai 2005, 19:31:00 »
@ Nicole: Ja, es ist ein Silberring ohne jede Kravierung.

Einer hatte sogar einen kleinen blauen Plastikring dabei, den er aber irgendwie verloren hat und jetzt nur mehr den Silberring.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum