Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Unerwünschter Eiersegen  (Gelesen 885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DAST

  • Gast
Unerwünschter Eiersegen
« am: 22. November 2004, 16:18:00 »
Was soll ich machen, mein Stoppele hat ein Ei in die Überkiste vom Käfig(ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was gemeint ist :rolleyes:)gelegt. Im Chat hat man mir gesagt, abkochen oder einstechen. Was kann ich machen damit sie aufhört zu legen. Ich hab doch diese Krankheit im Schwarm. Will nicht das sie durch das Legen geschwächt wird und sich auch noch ansteckt.  :(

DAST

  • Gast
Unerwünschter Eiersegen
« Antwort #1 am: 22. November 2004, 16:20:00 »
Sorry falscher Smiley. :rolleyes:

Wiebi

  • Gast
Unerwünschter Eiersegen
« Antwort #2 am: 22. November 2004, 16:22:00 »
hi!
sie wird wohl nur aufhören zu legen, wenn sie sieht dass aus ihren eiern nichts wird. du musst sie abkochen und dann die kleine so lange drauflassen bis sie aufgibt, anders gehts nicht.
ich weiß allerdings nicht, was würde denn passieren wenn du den weg zu der überkiste versperrst? würde sie sich dann woanders einen platz suchen?

gemmy

  • Gast
Unerwünschter Eiersegen
« Antwort #3 am: 22. November 2004, 16:22:00 »
hi daniela,

hm, also ich habe bis jetzt noch nicht davon gehört, dass die damen mittendrin aufhören zu legen, aber das müssen wir wohl die zuchtexperten beantworten lassen..
ich würde die eier gegen plastikeier austauschen, auskochen find ich ein bischen ekelig..
drück dir die daumen dass der eiersegen bald vorbei ist!  :)

LG

Manu

  • Gast
Unerwünschter Eiersegen
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2004, 09:10:00 »
Hat die Lady denn aufgehört zu legen, Dani?  :nix:

Bianca1410

  • Gast
Unerwünschter Eiersegen
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2004, 10:05:00 »
Hallo Dast,
würde mich auch mal interessieren,m ob sie aufgehört hat bzw. was du denn nun gemacht hast?
Ich habe als Dusty gelegt hat, die Eier gegen Plastikeier getauscht und einfach so lang drin gelassen, bis sie nur noch Fußball mit dem Ei spielen.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum