Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Verschmutzte Eier  (Gelesen 808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weiwie

  • Gast
Verschmutzte Eier
« am: 10. April 2005, 15:13:00 »
Ihr kennt ja sicher meiner grau Spangle Henne die jetzt der Zeit schon 3 Küken im Nest hat. Normaler weiße müssten noch 3 folgen aber ich befürchtet das dies nicht eintreffen wird.  :(
Ihre Eier sind nämlich dermaßen verschutzt das ich glaube das die Küken da nicht rauskommen werden. Obwohl ich den Nistkasten immer sehr sauber halte sehen die Eier trotzdem so aus. Das hat aber erst angefangen wie die ersten beiden Küken da waren, vorher nicht. Das ist auch meine einzige Henne die so ein Ferkel ist.  :rolleyes:
Kann man da was dagegen tun oder wie kann man so etwas das nächste mal vorbeugen.?  :nix:
Auch beim füttern ist sie sehr tollpatischig, ihre Jungen sind zwar gut gefüttert aber im Gesicht sie ja sehr schmunzig aus vom füttern ein richtiger kleiner Schussel eben.

MEmma

  • Gast
Verschmutzte Eier
« Antwort #1 am: 11. April 2005, 12:29:00 »
Hmmm, das ist ja mist. Ich hab solche Probleme nicht, ich hab BHG im Kasten und das geht ganz gut.

Aber waschen soll man die Eier ja auch nicht. Vielleicht kannst Du ja gaaanz vorsichtig mithelfen beim schlüpfen wenn Du es mitbekommst das es los geht.

Wäre ja schade um die Küken  :(

Weiwie

  • Gast
Verschmutzte Eier
« Antwort #2 am: 11. April 2005, 15:48:00 »
Ja Emma ich weiß, aber zum Glück hat es Küken Nr. 4 gestern geschaft auszuschlüpfen vielleicht schaffen es die anderen beiden auch ohne meine Hilfe.
Ein Züchter hat mir gerade die Eier in warem Wasser einzulegen (35-37 Grad) und dann vorsichtig mit Küchenpapier ab zu tupfen. Aber ich hab da viel zu große Angst das da etwas passiert, also lass ich das lieber.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum