Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Wie Küken in GUTE Hände vermittlen?  (Gelesen 960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maike

  • Gast
Wie Küken in GUTE Hände vermittlen?
« am: 19. September 2004, 19:23:00 »
Ich hab da mal ne Frage an die Züchter: Woher wißt Ihr, das Eure Küken es gut haben werden :nix:. Ich möchte meine Küken nämlich nicht an jemanden X-beliebigen geben, der sie möglicherweise allein und oder mit zuwenig Freiflug hält :trauer:.

Viele Grüße

Maike

Peggy

  • Gast
Wie Küken in GUTE Hände vermittlen?
« Antwort #1 am: 19. September 2004, 21:32:00 »
Hallo Maike!
Ich züchte zwar nicht selbst, finde es aber gut, dass Du Dir Gedanken darüber machst, was mit Deinen Kükis passiert. Nicht jeder Züchter denkt so gewissenhaft darüber nach, den meisten ist es quasi egal, Hauptsache verkauft.  :(
Einige Züchter halten weiter Kontakt über das Forum, z. B. Manu  :wink:
Andere wiederum schauen sich das zukünftige Zuhause an, um sich zu vergewissern, dass es die Kükis auch gut haben werden. Oder sie lassen sich Bilder zeigen.
So in etwa würde ich es auch machen.  :daumenhoch:

Siddy

  • Gast
Wie Küken in GUTE Hände vermittlen?
« Antwort #2 am: 19. September 2004, 23:09:00 »
Ja also ich würde auch zuerst versuchen die Küken hier im Forum abzugeben, an Leute die man kennt, zu denen man Kontakt hat...

Und dann könnte man sie zu dem neuen Besitzer bringen, um zu sehen wo sie hinkommen und wie Manu und viele andere Züchter, von vorn herein klarstellen das man sie nicht in Einzelhaltung gibt und klarstellt das Wellis freiflug brauchen...da merkt man doch an der Reaktion der neuen Besitzer ob sie dafür sind oder nicht?????

wellipetra

  • Gast
Wie Küken in GUTE Hände vermittlen?
« Antwort #3 am: 20. September 2004, 06:12:00 »
Hallo Maike,

auf keinen Fall ein Tier ohne Schutzvertrag abgeben. So hast du immer die Möglichkeit, den Welli wieder zurückzuholen, wenn was nicht in Ordnung ist  :daumenhoch:

Maike

  • Gast
Wie Küken in GUTE Hände vermittlen?
« Antwort #4 am: 20. September 2004, 10:27:00 »
Vielen Dank für Eure Tipps, das mit dem Schutzvertrag ist wirklich eine gute Idee. Ansonsten: wäre mir jemand hier aus dem Forum natürlich sehr lieb (wenn nicht zu weit weg, wegen Transport). Also wenn noch einer Küken braucht... :D (Bilder will ich in den nächsten Tagen reinstellen!)

Cisou

  • Gast
Wie Küken in GUTE Hände vermittlen?
« Antwort #5 am: 20. September 2004, 13:55:00 »
Liebe Maike,

nichts liegt mir ferner als Dich zu kritisieren, aber eine kleine Korrektur muß ich doch vornehmen *grins*. Küken BRAUCHT man nicht, man WILL sie  :lach: . Und wenn Du erst mal Bilder von Deinen Kleinen eingstellt hast, dann werden wieder alle Herzen brechen  :biggrinlove: .

Vielleicht kannst Du für Deine Zucht ein wenig Werbung machen, sei es mit einer HP oder sonstewas. Aber den Schutzvertrag halte ich auch für wichtig.

Liebe Grüße

Antje und ihre acht Zwerglein

Maike

  • Gast
Wie Küken in GUTE Hände vermittlen?
« Antwort #6 am: 20. September 2004, 20:32:00 »
Fotos hab ich schon gemacht, müssen nur noch auf meinen Rechner. Ist alles etwas komplizierter bei mir, es hapert an der Technik. Aber Fotos kommen ganz sicher und dann wollt ihr alle, wetten .... :hihihi:  :lach:

Manu

  • Gast
Wie Küken in GUTE Hände vermittlen?
« Antwort #7 am: 22. September 2004, 06:47:00 »
Hi maike,
erzähl doch mal eni bißchen was über deine Zucht und deine Tiere. Evtl. wollen dann mehr. Woher bist du denn? Wie lang züchtest du schon?

Mausis

  • Gast
Wie Küken in GUTE Hände vermittlen?
« Antwort #8 am: 22. September 2004, 19:35:00 »
:wink:  :wink:  :wink:  :wink: *aufmichaufmerksammach*  :luftsprung:  :luftsprung:  :luftsprung: Hallo, Maike!

Wie ich schon in verschiedenen Threads erwähnt habe, bin ich auf der Suche nach einem Küki!  :biggrinlove: Mein Clärchen ist weggeflogen und nun brauche ich schnell einen neuen Freund für Finchen. Ich hätte also evtl. Interesse. Nur leider fürchte ich, daß du zu weit weg wohnst... Ich komme aus der Nähe von Hamburg.

rotzbengel

  • Gast
Wie Küken in GUTE Hände vermittlen?
« Antwort #9 am: 23. September 2004, 07:50:00 »
finde ich gut das du dir gedanken machst.
am besten wäre es wenn du dir persönlich ein bild machen würdest wo die kleinen racker hinkommen.
genauso würde es mich als \"käufer\" interessieren wie sie gezüchtet wurden, quasi wo sie herkommen.
somit kommen für mich nur geier in frage die aus der umgebung von leipzig +100km kommen denn man kann den geiern ja nicht eine ewige autofahrt zu muten.
für mich spielen bilder keine große rolle.
ich selber suche ja für meine voli ne verstärkung für die crew, nur momentan sind 2 von 4 krank und da ist erstmal einstellungsstopp bis die 2 wieder auf dem damm sind.

Maike

  • Gast
Wie Küken in GUTE Hände vermittlen?
« Antwort #10 am: 23. September 2004, 20:44:00 »
Ihr seid alle so weit weg :(!!! Ich komme aus der Nähe von Münster, und das ist sowohl für Hamburg als auch für Leipzig eigentlich zu weit, oder?
@Manu: Mein Mann hat früher jahrelang gezüchtet, natürlich mit ZG. Und seit wir wieder bei seinen Eltern auf dem Hof wohnen, habe ich meine Zwei (schweren Herzens) in die Außenvoliere getan und im Frühjahr einen Nistkasten reingestellt. Und nach einem leeren Gelege hat Trine jetzt schon die zweite Brut erfolgreich (naja, fast) aufgezogen. Dummerweise fängt sie schon wieder an Eier zu legen. Eigentlich ist mir das von der Jahreszeit zu spät. Mal schaun, vielleicht wird\'s ja was.
Ach ja, ich bin im Prinzip für die Wellis und auch die Zucht verantwortlich, wobei mein Mann mir Notfalls mit Rat und Tat zur Seite steht, so wie sich\' gehört :D

cico

  • Gast
Wie Küken in GUTE Hände vermittlen?
« Antwort #11 am: 24. September 2004, 22:12:00 »
ich mache es oft so das ich die vögel bringe und sehe wo die vögel  leben werden!  oder von denen foto anfordern von volieren wo die vögel untergebracht werden ich mache es so oft  das ich es auch besuchen komme.

oder du gibst es in einer voliere ab in deiner nähe dann kannst du die kückis besuchen kommen

Maike

  • Gast
Wie Küken in GUTE Hände vermittlen?
« Antwort #12 am: 24. September 2004, 22:29:00 »
Find mal jemanden in meiner Nähe (48720)  :eek:, wär mir im übrigen am liebsten.

Ich habe im übrigen jetzt Fotos in der Rubrik Farbschläge reingestellt.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum