Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: ZG bestanden  (Gelesen 858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Theresa

  • Gast
ZG bestanden
« am: 20. November 2004, 19:16:00 »
Huhu ihrs,
ich habe mich schon länger nicht mehr blicken lassen, doch komme ich mit einer erfreulichen Nachricht :). Habe gestern meine ZG bestanden *freu*. Kanns noch gar nicht wirklich glauben, hehe ;). Wollte ich euch nur mal so am Rande erzählen *g*. Einen schönen Abend noch

nessi79

  • Gast
ZG bestanden
« Antwort #1 am: 20. November 2004, 19:48:00 »
Na dann herzlichen Glückwunsch und wir freuen uns auf die deine ersten Kükenbilder!  :D

Bianca1410

  • Gast
ZG bestanden
« Antwort #2 am: 20. November 2004, 19:53:00 »
Na da kann man ja nur gratulieren, freu mich für dich ....  :knuddel:

Tanni

  • Gast
ZG bestanden
« Antwort #3 am: 20. November 2004, 20:20:00 »
Auch von mir \"Herzlichen Glückwunsch\"! :daumenhoch:

War es schwer?

Wenn sich meine Räumlichkeiten mal ändern (ein zusätzliches gefliestes Zimmer), vielleicht trau\' ich mich dann ja auch mal...

Theresa

  • Gast
ZG bestanden
« Antwort #4 am: 20. November 2004, 20:34:00 »
Danke ;).
Es kann nur schwer sein, wenn man nicht genug gelernt hat  ;). Ich war mächtig nervös, aber mit der Zeit gings vorbei. 1 Frage konnte ich net beantworten, dafür aber den Rest und damit hab ich mich wohl aus der Schlinge gerettet, hihi.

Es lohnt aber auf jeden Fall, es zu versuchen, nur Mut.

chris2

  • Gast
ZG bestanden
« Antwort #5 am: 20. November 2004, 20:41:00 »
He, das ist ja Klasse, herzlichen Glueckwunsch  :daumenhoch:  :knuddel:

Was hast du denn fuer Fragen bekommen?

Theresa

  • Gast
ZG bestanden
« Antwort #6 am: 20. November 2004, 20:54:00 »
Also: (ich geb die Fragen nicht zitatmäßig wieder, sondern formuliere sie selbst *g*)

-Was ne Zoonose ist
-Wie die Krankheit übertragen wird
-Was man unter Schmier-,Staub- und Tröpfcheninfektion versteht
-Inkubationszeit beim Tier
-Inkubationszeit beim Mensch
-Symptome beim Mensch
-Symptome beim Tier
- Welche Folgeschäden es gibt
-Wie die Krankheit feststellbar ist

Er hat eigentlich nur über die psittakose selbst gefragt, aber nicht darüber, was man macht, wenn sie ausgebrochen ist, oder aber der Verdacht besteht. Dann hat er noch vieeeel erzählt, ein Tschiboheftchen durchblättert und zum Schluss auf die Uhr geguckt *gg*, das wars.

Wiebi

  • Gast
ZG bestanden
« Antwort #7 am: 20. November 2004, 21:08:00 »
ich wär durchgefallen! *lol* ist zoonose dasselbe wie psittakose?

naja, alles gute aufjedenfall! :)  :troest:

Tanni

  • Gast
ZG bestanden
« Antwort #8 am: 20. November 2004, 21:11:00 »
Zitat
ich wär durchgefallen! *lol* ist zoonose dasselbe wie psittakose?

Eine Zoonose ist eine Krankheit, die von einem Tier auf den Menschen übertragbar ist.

Wiebi

  • Gast
ZG bestanden
« Antwort #9 am: 20. November 2004, 21:14:00 »
achso, danke tanni, dann ist psittakose also ein beispiel für eine zoonose.

Theresa

  • Gast
ZG bestanden
« Antwort #10 am: 20. November 2004, 21:14:00 »
ich füge was hinzu, falls es dir nix ausmacht ;).
Es ist eine Infektion, die auf natürlichem Wege zwischen Wirbeltieren und Menschen übertragen wird.

Wiebi

  • Gast
ZG bestanden
« Antwort #11 am: 20. November 2004, 21:16:00 »
gehört tollwut da auch zu?

Theresa

  • Gast
ZG bestanden
« Antwort #12 am: 20. November 2004, 21:18:00 »
Jep :), gehört auch dazu. Ne Salmonelllose auch.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum