Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Zuchtgenehmigung Pflicht?  (Gelesen 938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welli

  • Gast
Zuchtgenehmigung Pflicht?
« am: 23. April 2005, 12:51:00 »
Ich würde gerne in meine Voliere auch mal einen Nistkasten hängen ! Jetzt meine Frage:

In meinen Welli Büchern steht immer was von Zuchtgenehmigung usw!

Ist diese ZG Pflicht auch bei Privatpersonen ohne das man die Zucht verkaufen will ?

Danke!

chris2

  • Gast
Zuchtgenehmigung Pflicht?
« Antwort #1 am: 23. April 2005, 12:55:00 »
Ja auch private Personen, die nur fuer sich selbst und auch nur einmal zuechten wollen, brauchen eine ZG.
Diese ist sehr wichtig fuer das Psittacoseschutzgesetz und ausserdem muss man eine Pruefung ueber Haltung und Zucht ablegen, denn so haben die ATAs auch eine gewisse Kontrolle, wer zuechtet und ob der auch Ahnung davon hat ;)

Gilt natuerlich nur, wenn du aus Deutschland kommst.

Welli

  • Gast
Zuchtgenehmigung Pflicht?
« Antwort #2 am: 23. April 2005, 12:57:00 »
Danke für die Info!

Das ist Schade!  :( Dann lasse ich das wohl besser!

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum