Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Hat jemand Ahnung von Sperlingspapageien?  (Gelesen 4131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aristo

  • Gast
Hat jemand Ahnung von Sperlingspapageien?
« Antwort #15 am: 27. März 2005, 09:36:00 »
Es gibt in Dortmund nicht einen vogelkundigen TA. Das weiß ich aus eigener schmerzvoller Erfahrung.
Wirklich vogelkundige TAs gibt es in Leverkusen. Mit kleineren Sachen kann man auch in die Taubenklinik nach Essen fahren. Wobei ich dort nicht wirklich zufrieden gewesen bin.

Kotori

  • Gast
Hat jemand Ahnung von Sperlingspapageien?
« Antwort #16 am: 27. März 2005, 10:08:00 »
Also eingetragen sind zwei. Und bei dem einen arbeitet eine Freundin von mir, die mir bestätigte, dass er vk ist...

Aristo

  • Gast
Hat jemand Ahnung von Sperlingspapageien?
« Antwort #17 am: 27. März 2005, 11:12:00 »
Wenn er vk wäre, dann hätte er um PBFD ausschließen zu können eine Feder mit Blut, oder alternativ Blut aus einer Kralle entnehmen und zum Testen einschicken müssen.

Kotori

  • Gast
Hat jemand Ahnung von Sperlingspapageien?
« Antwort #18 am: 27. März 2005, 12:54:00 »
Also, um was klar zu stellen: Wir waren nicht beim Brahm (bei dem meine Freundin arbeitet), sondern bei dem anderen - dessen Name ich jetzt nicht weiß - da der näher bei uns ist.

Und weiterhin habe ich mich nicht um die Untersuchung gekümmert bzw. war nicht die ganze Zeit dabei da es nicht meine Sperlis sind. :trauer:

Anke!

  • Gast
Hat jemand Ahnung von Sperlingspapageien?
« Antwort #19 am: 27. März 2005, 16:09:00 »
Dann frag doch mal Deine Mutter oder irgendwen, der bei der Untersuchung dabei war!

nessi79

  • Gast
Hat jemand Ahnung von Sperlingspapageien?
« Antwort #20 am: 31. März 2005, 11:01:00 »
Mich würde jetzt aber mal kurz interessieren, wo man einen wenigstens laut Schild vk TA in Dortmund findet. Denn das wäre dann ja vielleicht auch ne Möglichkeit für mich.

Kotori

  • Gast
Hat jemand Ahnung von Sperlingspapageien?
« Antwort #21 am: 31. März 2005, 16:11:00 »
44137 Dortmund
Dr. R. Brahm, Hoher Wall 20, Telefon 0231-149091

Das ist nicht der, der zu uns gekommen ist. Kann nur sagen, dass meine Freundin dort arbeitet und sie mir bestätigt hat, dass er vk ist. Vielleicht noch mal vorher anrufen und nachfragen. :nix:

nessi79

  • Gast
Hat jemand Ahnung von Sperlingspapageien?
« Antwort #22 am: 02. April 2005, 15:47:00 »
Danköööö! Ich war ja jetzt noch mal bei der in Hamm. Wirklich helfen konnte sie mir nicht, aber sie scheint ganz kompetent zu sein. Ich denke, dann geh ich erstmal weiter da hin!

Kotori

  • Gast
Hat jemand Ahnung von Sperlingspapageien?
« Antwort #23 am: 03. April 2005, 08:44:00 »
Also ich habe nun gefragt. Eine Feder hat er nicht gerupft. Er hat lediglich nachgeschaut, ob der Vogel von Milben befallen ist.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum