Wellensittich Forum

Wellensittich Archiv => PBFD und Polyoma => Thema gestartet von: Iblk87 am 24. Oktober 2004, 17:23:00

Titel: Hühnchen und PBFD???
Beitrag von: Iblk87 am 24. Oktober 2004, 17:23:00
huhu ihr!!

mir ist seit einiger zeit die schwanzfeder von hühnchen aufgefallen....
könnten die federn ein anzeichen für PBFD sein??? ich kriege leider kein besseres foto,da sie noch ziehmlich scheu ist...

(http://img.photobucket.com/albums/v99/Iblk87/DSCI03262.jpg)
Titel: Hühnchen und PBFD???
Beitrag von: Nicole76 am 24. Oktober 2004, 18:05:00
Ganz sicher kann dir das nur ein Test bestätigen!
Titel: Hühnchen und PBFD???
Beitrag von: Felicity am 25. Oktober 2004, 06:11:00
Mein \"geschultes\" Auge sihet leider inziwschen fast überall krumme Federn oder sonstiges..*zwinker*

Das muss nicht immer ein Anzeichen für PBFD sein. Aber man entwickelt ein Auge dafür, wenn man selbst betroffen ist.

Wenn du es wissen willst, dann lass es testen. Anders kann dir das leider keiner sagen..

Aber mach dir keine sorgen..die stellen sooft irgendwelchen Mist an, da leiden auch schon mal die Federn.

Wenn du angst hast lass es testen.

Liebe Grüße

feli
Titel: Hühnchen und PBFD???
Beitrag von: Iblk87 am 25. Oktober 2004, 17:33:00
ich glaub ich werd erstmal warten bis die schwanzfeder in der mauser ausgefallen ist und dann sehen wie sie nachwächst...
ich  glaube mich erinnern zu können,dass die feder als i se bekommen hab noch gerade war.....

aber könnt mir ja trotzde de daumen drücken,dass das nur fehlalarm ist!!
Titel: Hühnchen und PBFD???
Beitrag von: blacksheepchen am 25. Oktober 2004, 18:53:00
Hallöchen,

soweit ich mich erinnere, wohnst du doch in Leipzig ...oder?

Wenn ja, dann lass doch einfach Federn ziehen und untersuchen. Dann hast du Gewissheit und nicht immer die Angst im Hinterkopf ;)

Diesen Test kann man nur von frisch gezogenen Federn machen, die auch gerade erst nachwachsen. Es wäre also jetzt in der Mauserzeit ideal ;)

Und Daumen drücken tue ich auf jeden Fall :daumenhoch:

LG Sandra
Titel: Hühnchen und PBFD???
Beitrag von: Iblk87 am 26. Oktober 2004, 17:40:00
huhu ^^

ja genau bin aus leipzig....

aber ich könnte hühnchen keine feder ausreißen...die kleine ist so schon scheiß scheu,wenn ich ihr da noch ne deder ausreiß uah ne i kann das net,also wenn dann geh i zum doc....

aba danke fürs daumendrückn,i werd die mauser abwarten