Wellensittich Archiv > PBFD und Polyoma

Renner oder PBFD, was nun?

(1/10) > >>

Pan12:
Hi Leute,

die Vorgeschichte ist jetzt egal, auf jeden Fall habe ich seit ein paar Tagen einen Welli (8 Wochen) bei mir sitzen, dem die Schwungfedern ausgefallen sind und der weiter federn lässt. heute Abend gehts zum TA. Ich habe voll schiss, dass es PBFD ist, aber die franz. Mauser finde ich schon schlimm genug!! Meine Mutter hat gesagt, das der niedliche kleine Fratz weg muss, wenn er ein renner ist (bei PBFD auch). Jetzt habe ich aber gehört, dass man Renner bei ihrer Krankheit nicht einschläfern muss, sondern ihn isoliert mit noch einem Renner halten kann. Ich glaub das nur nicht so richtig. ist es für den kleinen, wenn er ein renner ist besser wenn er eingeschläfert wird, oder sollte er leben? Er ist wirklich der fröhlichste Vogel, den ich je gesehen habe!!!

Ich bin ziemlich am ende mit den Nerven!!!!

Pan12+6

DAST:
Häh klärt mich auf, dieses PBFD ist ansteckend, aber französische Mauser doch nicht, wieso kann der dann nicht bleiben wo er ist, wenn er ein Renner ist. :eek:

Pan12:
Ich habe im Internet eine Seite gefunden, da stand, das franz. mauser hoch ansteckend ist. ich weiß ja selber nicht, was ich glauben soll.

DAST:
An die Nachkommen ja, aber du darfst halt dann mit ihm/ihr nicht züchten aber so doch net, oder?
Hallo Manu*zuhülf*

Pan12:
Das wär mal eine gute Nachricht.... wenn es nicht doch PBFD ist!! ich habe immer so ein pech.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln