Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: 2 Welli ist da =)  (Gelesen 949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SweetWelli

  • Gast
2 Welli ist da =)
« am: 23. November 2004, 18:13:00 »
:luftsprung:  :luftsprung:  :luftsprung:  :luftsprung:
Mein 2 Welli ist da juhu ^^ bin gerade ebend nachhause gekommen und hab direkt fotos gemacht =)...
Hab leider noch keinen Namen könnt mir ja helfen einen auszusuchen xD

Pics:


links Pit rechts der ohne Namen ^^





och wie Süß :biggrinlove:


 :knuddel:

gemmy

  • Gast
2 Welli ist da =)
« Antwort #1 am: 23. November 2004, 18:19:00 »
och wie süß  :biggrinlove:
schön, dass du einen 2. welli geholt hast  :D

Nicole76

  • Gast
2 Welli ist da =)
« Antwort #2 am: 23. November 2004, 18:28:00 »
Der Kleine ist echt zuckersüß! :biggrinlove:

Aber wieso schreib ich mir eigentlich immer die Finger wund, wg. TA-Besuch und Quarantäne, wenn sich doch keiner dran hält? :rolleyes:
Wieos wird immer wieder gefragt, wie man 2 Wellis am besten aneinander gewöhnt usw. wenn man dann doch alles anders macht? :rolleyes:
Ich versteh das nicht!

Tut mir leid, daß ich das jetzt in diesem Thread mal sagen muß, aber in letzter Zeit hab ich auf diese Frage bestimmt 5 mal geantwortet und keiner hat sich dran gehalten, das ist shon ein wenig frustrierend.

Ich hoffe für dich und deinen anderen Welli das der Neue gesund ist!

VillaKunterbunt

  • Gast
2 Welli ist da =)
« Antwort #3 am: 23. November 2004, 18:33:00 »
boah is der schön  :eek:  :biggrinlove:

SweetWelli

  • Gast
2 Welli ist da =)
« Antwort #4 am: 23. November 2004, 18:36:00 »
Ich war beim TA ist alles ok ^^
Und einen 2ten Käfig habe ich auch soll ich den süßen da erstmal rein setzen?

gemmy

  • Gast
2 Welli ist da =)
« Antwort #5 am: 23. November 2004, 18:46:00 »
Eigentlich soll man die wellis -falls der neue wirklich gesund ist- erstmal nebeneinander in 2 getrennte käfige setzen, da dein welli gesellschaft in der letzten zeit ja nicht gewohnt war.
kennenlernen könnten sie sich dann, wenn du nach 1-2 tagen die törchen öffnest und die beiden zusammenfliegen lässt.
wenn sie aber zueinander wollen wie die verrückten
 :rolleyes: dann lass sie eben zusammen, da wird man ja zugegebenermaßen auch schnell weich  :)

nessi79

  • Gast
2 Welli ist da =)
« Antwort #6 am: 23. November 2004, 18:47:00 »
:biggrinlove:  :biggrinlove:  :biggrinlove: IST DER SCHÖN!!!

Also in den zweiten Käfig setzen brauchst du ihn wahrscheinlich nicht mehr, denn du hast die beiden ja schon zusammen fliegen lassen.

Was Nicole meinte ist aber auch nicht nur zum TA bringen, der guckt einmal und gut is, sondern eigentlich das volle Programm. Kotprobe etc.

Ich hab ja zugegebenermaßen auch nie länger als eine Woche Quarantäne ausgehalten.  :o

SweetWelli

  • Gast
2 Welli ist da =)
« Antwort #7 am: 23. November 2004, 18:51:00 »
Ohhhhhhhhh süüüß sorry das mit Käfig neben Käfig geht net hab die beiden ja kurz für 5 min im Käfig zusammen gelassen mein Pit füttert schon mein neuen Welli  :biggrinlove: .
Naja wie soll ich SIE denn jetzt nennen?

chris2

  • Gast
2 Welli ist da =)
« Antwort #8 am: 23. November 2004, 18:59:00 »
Deine SIE sieht aber stark nach einem ER aus  ;)

Und ausserdem nach hellblauem Spangle KS  :eek:  :eek:  :eek:

SweetWelli

  • Gast
2 Welli ist da =)
« Antwort #9 am: 23. November 2004, 19:00:00 »
kenn mich da net so aus was ist ein Spangel Ks?
Naja ist aber ein Weibchen hat Weiße Ringe um der Nase ^^ ,der Züchter meinte auch es währe eine Sie!

Wiebi

  • Gast
2 Welli ist da =)
« Antwort #10 am: 23. November 2004, 19:03:00 »
Ks = Kontinentalschecke, und wie ich hier gelernt hab etwas ziemlich seltenes. sieht echt super geil aus!  :biggrinlove:

chris2

  • Gast
2 Welli ist da =)
« Antwort #11 am: 23. November 2004, 19:16:00 »
Man sieht auf den Bilder ja leider nicht besonders viel, aber was man sieht sieht nicht nach Henne aus...

Und was ist ein Spangle KS? Der Kleine ist einer  :D
Spangles sind Voegel die so eine Wellenzeichnung haben und nicht die normale wie der andere und KS sind wie Wiebi schon sagt Kontinentale Schecken und die sinst jetzt recht selten geworden, weil sie einfach kaum noch Leute ziehen.
Obs wirklich ein KS ist, kann uns nur ein Blick auf die Fluegelunterseite verraten, sieht aber schon so aus.

Doro

  • Gast
2 Welli ist da =)
« Antwort #12 am: 23. November 2004, 19:18:00 »
@nicole76

is ja schon einleuchtend mit dem erstmal getrennt halten, aber bei meinem 2. hab ichs nach vorschrft gemacht und der war schon arg einsam.
die letzten beiden konnt ich nur gleich dazu tun, denn ich hab im moment kein anderes zimmer und wenn ich sie im käfig gelassen hätte, hätten sie sich sonstwas gebrochen, weil meine 2 natürlich gleich zu den neuen hingeflogen sind und die babies beim abflug gleich mit wollten..
manchmal gehts halt nicht anders..

also sei nicht traurig - die anmerkungen sind ja nicht umsonst!!!  :knutsch:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum