Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Angst vor BHG  (Gelesen 910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarinSeeloewe

  • Gast
Angst vor BHG
« am: 06. August 2004, 07:07:00 »
Habe auf BHG umstellen wollen, gedacht getan. Keiner meiner Wellis ist  in den Käfig geflogen oder darauf. Selbst nach Stunden. Also mußte ich wieder alles rückgängig machen und wieder Sand einfüllen. Kann mir jemand Tipps geben wie ich die Wellis daran gewöhnen kann?

Gruß

Karin

Ralph73

  • Gast
Angst vor BHG
« Antwort #1 am: 06. August 2004, 08:56:00 »
wundert mich das Deine Wellis da nicht ranwollen ! Meine waren Regelrecht begeistert davon.

Tip ! Mach mal erst halb Sand halb BHG dürfte dann klappen. Wenn Sie daran gewöhnt sind läßt Du es so oder stellst Komplett auf BHG um ! Ich biete immer separat den Vogelsand in einer Schale an !

Isabl

  • Gast
Angst vor BHG
« Antwort #2 am: 06. August 2004, 09:45:00 »
oder du machst es auf hardcore, sperrst sie einfach gemeinsam mit dem bhg in den käfig!? ich denke mal die verlieren dann sofort die angst!!

Nicole76

  • Gast
Angst vor BHG
« Antwort #3 am: 06. August 2004, 10:12:00 »
Also die Variante von Isabl finde ich pers. nicht so prickelnd.
Wenn sie wirklich Panik bekommen und wild im Käfig rumflattern können sie sich verletzen.

Stell lieber nach und nach um.
Vielleicht erst ein bisschen in eine Ecke und dann immer mehr.
Wenn sie erstmal begriffen haben das das BHG nicht \"beißt\" und man ganz toll damit spielen kann kannst du komplett umsteigen.

Obwohl mich das auch etwas wundert, meine fandens direkt ganz toll. Aber alles was neu ist wird erstmal misstrauisch beäugt, ist also auch ganz normal.

Viel Glück!

Isabl

  • Gast
Angst vor BHG
« Antwort #4 am: 07. August 2004, 08:53:00 »
hm... kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich die kleinen vor holz so schrecken, dass sie herumflattern und sich verletzen!!

Mona

  • Gast
Angst vor BHG
« Antwort #5 am: 07. August 2004, 09:06:00 »
@Isabl: hm... also von meinen wellis könnte ich mir das auch nicht vorstellen. sie sind für so ziemlich alles aufgeschlossen. Aber meine Kanaris damals hatten auch vor allem Angst. Sogar als ich  dunklere Naturäste statt der gedrechselten Sitzstangen in den Käfig tat bekamen sie Panik :nix:

nessi79

  • Gast
Angst vor BHG
« Antwort #6 am: 07. August 2004, 11:50:00 »
Ich habe auch vor ein paar Wochen auf BHG umgestellt. Meine waren sofort begeistert. Hab sie aber auch erst ein wenig neugierig gemacht und ihnen einzelne Stückchen draußen zum Gucken und annagen präsentiert. Als sie gemerkt haben: das ist was zum kaputt machen, fanden sie es sofort klasse!  :D

KarinSeeloewe

  • Gast
Angst vor BHG
« Antwort #7 am: 11. August 2004, 06:01:00 »
meine Wellis haben vor allem Angst, eine neue Schaukel die anderst aussieht wird Wochenlang gemieden. Erst als ich Hirse dort reingehangen habe ist einer nach langem hin und her, der Schaukel näher gekommen. Der neue Freisitzt wurde lange gemieden. Bis es keine andere Möglichkeit mehr gab. Endschuldigt, daß ich jetzt erst schreibe aber meine Verbindung ist zur Zeit nicht in Ordnung.Zu Zeit benutze ich BHG und Sand, habe jeden Tag eine Hand voll mehr in den Käfig gegeben. Vielleicht kann ich die Tage Ganz umstellen.

Gruß

Karin und vier

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum