Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Asthalter von Futterkonzept...  (Gelesen 1218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silke2004

  • Gast
Asthalter von Futterkonzept...
« am: 03. August 2004, 12:07:00 »
Hat Jemand diesen Asthalter:



Ich weiß damit gar nichts anzufangen und bin irgendwie sehr enttäuscht. Wie befestigt man das? Die Ecken oben umknicken? Das kann ich bei meinen Weibchen getrost knicken. Da hebeln die mir die ganzen Äste runter... Hat da Jemand Erfahrung mit?

Manu

  • Gast
Asthalter von Futterkonzept...
« Antwort #1 am: 03. August 2004, 12:10:00 »
Ich kann das Bild nicht sehe, aber ich denke du hast du dreieckigen? Die habe ich auch zu Hause, aber noch nie benutzt. Ich denke man muß die Äste so weit runterschieben, daß sie dann festhängen, also bis sich die Kanten in den Ast keilen. Oder?

Silke2004

  • Gast
Asthalter von Futterkonzept...
« Antwort #2 am: 03. August 2004, 12:18:00 »
Also ich werde die wohl wieder zurück schicken. Wie soll denn das gehen. Habe es eben mit einem alten Ast versucht und damit nicht gerade Erfolge gehabt.

Manu

  • Gast
Asthalter von Futterkonzept...
« Antwort #3 am: 03. August 2004, 12:22:00 »
Also ich hab meine auch noch in der Voli liegen und werd sie irgendwo bei ebay verkaufen. Gebrauchen kann ich die auch nicht.

Ute

  • Gast
Asthalter von Futterkonzept...
« Antwort #4 am: 03. August 2004, 12:32:00 »
Ja genau, die Ecken werden umgeknickt und dann wird das Ganze ins Gitter gehängt. Die Äste kannst Du dann in die \"Spalte\" reinlegen. Ich habe die Dinger nicht drin, da ich die Äste immer schief reinmache. Und dann hebeln sich die Dinger aus. Ich hatte mir mal zwei probeweise bestellt, die liegen auch irgendwo rum.

Silke2004

  • Gast
Asthalter von Futterkonzept...
« Antwort #5 am: 03. August 2004, 12:37:00 »
Also ich find die ziemlich unpraktisch. Erstens mal ist das Metal so stramm, dass man sich höchstens beim Ast \"einparken\" bitterlich verletzt. Und zweitens würden diese eingehebelten Äste nicht mal 2 Sekunden in meiner Voliere hängen. Meine Weiber heben nämlich alles aus. Und das ist damit ja nun wirklich zu einfach. Das nehme ich zum befestigen lieber weiterhin Kordel oder Bast.

Wie befestigt ihr denn die Äste? Also Utes Variation mache ich auch. Aber mit manchen Ästen geht das ja leider nicht.

Felicity

  • Gast
Asthalter von Futterkonzept...
« Antwort #6 am: 03. August 2004, 12:47:00 »
Sorry, aber ich muss jetzt erstmal herzlich lachen..*grins*
Ich hab die dinger auch bestellt, aber da zu faul, oder warum auch immer, hab ich sie nicht zurückgeschickt...*lol*

Also gammeln jetzt in den verschiedensten Wohn- und Vogelzimmern diese dinger rum,  ich find das lustig...*zwinker*

Ich für mich persönlich fand die Dinger vor allem ziemlich scharfkantig, und hab deshalb gar nicht näher hingeguckt, wie die denn jetzt festgemacht werden sollen. Außer, dass ich festgestellt hab, dass ich keine ahnung hab, wie das funktioniert, und ich direkt festgestellt hab, dass meine die wohl ruck zuck wieder draußen hatten..

Mich persönlich würde ja interessieren, wie oft die noch gekauft, aber nie benutzt wurden..*lol*

Ute

  • Gast
Asthalter von Futterkonzept...
« Antwort #7 am: 03. August 2004, 12:50:00 »
Entweder klemme ich die Äste ins Gitter oder befestige sie mit Blumendraht. Das ganze dann so, das die Geier nicht hängenbleiben können oder sich verletzen können.

Eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht :nix: . Statt Blumendraht kann man sicherlich was anderes nehmen, aber was? Bast hält nicht  lange, und Paketschnur vermutlich auch nicht.

Cluster

  • Gast
Asthalter von Futterkonzept...
« Antwort #8 am: 03. August 2004, 12:52:00 »
Kauf Dir einfach aus dem Bauhaus oder woher auch immer Schrauben mit doppelseitigen Gewinde. Auf der einen Seite metrisch und auf der anderen für Holz und große Scheiben sowie Muttern.

Dann schraubste das Holzgewinde in den Ast und das metrische Gewinde steckste durch die Voli, das Bauer oder was sonst auch immer und konterst das von der Gegenseite mit Scheine und Mutter.

Hält bombig - wenn man es richtig macht! :D

Silke2004

  • Gast
Asthalter von Futterkonzept...
« Antwort #9 am: 03. August 2004, 12:52:00 »
Feli, Herr Derneth von Futterkonzept hat auch so komisch gelacht... :D  Ich denke mal, ich bin nicht die einzigste, die diese Dinger zurück schickt. Oder doch? *grübelt*
Ich wäre ja eigentlich auch zu faul... Aber 4 Euro sind in meiner momentanen Situation ziemlich viel Geld. Da kann ich mir noch einmal Futter kaufen. Hab ich mehr von. Insgesamt sind es ja 6 Euro, ich hab mir nämlich noch eine Schaukel bestellt die viel zu groß für die Wellis ist...

Ute

  • Gast
Asthalter von Futterkonzept...
« Antwort #10 am: 03. August 2004, 12:54:00 »
Das der Markus von FK gelacht hat, kann ich mir gut vorstellen. Als ich ihn mal angerufen habe, weil mein Nikolaus die Rechnung von FK zerlegt hatte und ich eine neue brauchte, hat der arme sich nicht  mehr eingekriegt  :D . Eine neue Rechnung kam dann am nächsten Tag.

Ute

  • Gast
Asthalter von Futterkonzept...
« Antwort #11 am: 03. August 2004, 12:55:00 »
Nachtrag: Die Idee von Cluster finde ich gut, bzw. wende sie selber an. Ich habe einige Äste, die nur an einer Seite befestigt sind. Und die dann so, wie Cluster es beschrieben hat.

ernest

  • Gast
Asthalter von Futterkonzept...
« Antwort #12 am: 04. August 2004, 04:47:00 »
die metode von Cluster hat sich bei mir auch bestens bewährt kann man sich auch ansehen unter
Pflege Haltung Zucht im tred \"nun brauche ich auch eine Voli von Siddi glaube ich.
man kann sie damit auch problemlos zum reinigen herrausnehmen.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum