Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Benutzt ihr einen Dampfreiniger?  (Gelesen 1166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

corinse

  • Gast
Benutzt ihr einen Dampfreiniger?
« am: 01. August 2004, 19:18:00 »
Hallo....
ich wollte mal fragen ob jemand hier zum saubermachen auch einen dampfreiniger verwendet? ich bin am überlegen ob  ich mir sowas zulege...
wenn ja welchen nemt ihr und wie sind eure erfahrungen damit..oder haltet ihr sowas für uberflüssig?

danke schonmal für eure antworten...
lieben gruss corinna

1998

  • Gast
Benutzt ihr einen Dampfreiniger?
« Antwort #1 am: 01. August 2004, 19:43:00 »
Also ich halte das eigentlich für überflüssig. Ich zerlege meine Voliere alle paar Monate und stell sie unter die Dusche, wo sie richtig saubergemacht wird. Dann kommt man auch in alle Lücken und bekommt garantiert alles sauber.

Gruss nickwarvergeben

chris2

  • Gast
Benutzt ihr einen Dampfreiniger?
« Antwort #2 am: 01. August 2004, 19:47:00 »
naja ich halte es schon fuer eine ganz gute moeglichkeit, aber ich habe auch eine holzvoli und das ist etwas anderes..

1998

  • Gast
Benutzt ihr einen Dampfreiniger?
« Antwort #3 am: 01. August 2004, 19:48:00 »
Stimmt, die kannste nicht so ohne weiteres schamponieren.  :D

Ute

  • Gast
Benutzt ihr einen Dampfreiniger?
« Antwort #4 am: 02. August 2004, 06:52:00 »
Ich habe so eine kleine Dampfente und bin damit sehr zufrieden. Meine Metallvoliere kann ich zwar auch zerlegen (und tue es auch regelmäßig), aber meine Geier haben so bestimmte Ecken wo sie immer reinschittern die schwierig sauber zu halten sind. Da tut die Ente schon ihren Dienst  :) .

nessi79

  • Gast
Benutzt ihr einen Dampfreiniger?
« Antwort #5 am: 02. August 2004, 09:48:00 »
Also wir haben so einen Dampfreiniger zu Hause, deshalb benutze ich den auch um den Käfig und die Spielplätze sauber zu machen, aber ich glaube, ich hätte nicht extra einen gekauft. Wie schon erwähnt, ne heiße Dusche tut es auch!

Viola

  • Gast
Benutzt ihr einen Dampfreiniger?
« Antwort #6 am: 02. August 2004, 18:03:00 »
Überlege schon länger mir sowas zuzulegen....mal schauen!

EmmaCosma

  • Gast
Benutzt ihr einen Dampfreiniger?
« Antwort #7 am: 02. August 2004, 18:19:00 »
Mein Problem ist, dass ich das Gitterteil meines Käfigs nicht in meine Dusche bekomme, und wenn man da nur mit Lappen und Konsorten dran geht, wird er, wie man auf meinen Bildern auch sieht unangenehm fleckig.

Hita56

  • Gast
Benutzt ihr einen Dampfreiniger?
« Antwort #8 am: 03. August 2004, 12:44:00 »
Ja - und einmal in der Woche.  Wir haben ja z.Z. die Volieren ziemlich voll und entsprechenden Dreck. Der Kot löst sich gut ab und es staubt auch nicht so scheußlich. Die Federn fliegen nicht herum. Wir saugen erst alles soweit ab und dann gehts los mit dem Dampf, damit kommen wir auch am besten in Ecken usw. Hygienischer als Scheuerlappen ist das allemal.
Ist natürlich die Frage, wieviel ist zu reinigen, aber den Dampfreiniger nehme ich auch im Haushalt, und so lohnt es sich.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum