Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Der Volibau kann beginnen!  (Gelesen 19600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gemmy

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #30 am: 04. Januar 2005, 20:32:00 »
du meinst meine voli mit dem karibikposter?

Die ist 80cm hoch, 1,40cm breit, 70cm tief...

 :wink:

Wellidad

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #31 am: 04. Januar 2005, 20:46:00 »
Aha! Diesen Spalt zwischen Balken und Platte konnte ich vorher nicht sehen, jetzt ist alles klar! Prima!
:daumenhoch:  :daumenhoch:  :daumenhoch:

ami

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #32 am: 04. Januar 2005, 21:14:00 »
hi,
wie hast du die platte denn befestigt?

gemmy

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #33 am: 05. Januar 2005, 08:40:00 »
guten morgen ami,

du siehst ja hier das grundgerüst meiner voli.
(wo die bodenplatte noch nicht festgeschraubt war)



Die vier querbalken die unten an der voli ein quadrat ergeben sieht man ja hier. die seitlichen balken und den hinteren bringst du in gleicher höhe an. den vorderen querbalken etwas höher, damit nachher dieser schubladenschlitz entsteht.
wie hier zu sehen:

(Die setilichen beiden+der hintere balken= die selbe höhe,
der vordere etwas höher angebracht)






angebracht habe ich die bodenplatte wie folgt:

Habe jeweils an den ecken der bodenplatte ein kleiner quadrat rausgeschnitten, damit ich sie von unten unter der voli anbringen konnte.
habe sie mit kleinen schrauben verschraubt und sie mit der heißklebepistole abgedichtet.

ich hoffe du konntest mir folgen?

ami

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #34 am: 05. Januar 2005, 08:44:00 »
ja, ich weiß wie du das meinst!!
danke für die auskunft ;)  :knuddel: !!
werde es auch so machen!

gemmy

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #35 am: 05. Januar 2005, 11:41:00 »
der volibau wird in den nächsten tagen leider schleppend vorangehen, habe nämlich wieder eine welli-rettungsaktion geplant.
wenns euch interessiert, mehr dazu findet ihr beim vwfd im allgemeinforum unter \"Aachener wellis, ich brauche eure hilfe!\"

Lieben gruß

gemmy

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #36 am: 05. Januar 2005, 18:36:00 »
ach übrigens.
die voli wir verbreitert.
von 110cm auf 170cm.
die maße sind dann

170cm hoch, 170cm breit und 65 tief

 ;)

morgen gibts wieder fotos!
versprochen!

Jojo

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #37 am: 05. Januar 2005, 18:51:00 »
Öhh! *staun*
Immer alle, nur ich net. *heul* :(

gemmy

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #38 am: 06. Januar 2005, 21:45:00 »
Sorry ihr lieben, der heutige war der letzte tag an dem ich hier keine fotos reingesetzt habe!
Heute war die rettungsaktion der aACHENER schuhladenwellis.
bin grad erst wiedergekommen und toooooooot müde.
lg gemma :wink:

gemmy

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #39 am: 07. Januar 2005, 16:32:00 »
so, jetzt endlich mal wieder fotos.
habe angebaut wie man sehen kann. die breite beträt jetzt 1,70cm!

 :D













 :wink:

Wiebi

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #40 am: 07. Januar 2005, 16:45:00 »
boaaaaaahhhhhhh! so riesig! jetzt hast aber echt ein fenster drin!  :lach:

ich hab das mit der schublade übrigens noch nicht ganz gecheckt. wo kommt die hin? irgendwie sehr ich da nur einen ein paar centimeter großen spalt, kann das sein???  :kopfkratz:  :lach:

gemmy

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #41 am: 07. Januar 2005, 17:08:00 »
hallo wiebi,

ja stimmt, jetzt hab ich wirklich ein fenster drin  :lach:  :lach:
ja, für die schublade hole ich mir jetzt noch eine hartfaserplatte, die genau in die schon vorhandene vorrichtung (spalt) passt. auf die hartfaserplatte werde ich kleine lättchen hauen (ringsrum) damit der dreCK nicht von dieser fällt!

  :wink:

Wiebi

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #42 am: 07. Januar 2005, 17:12:00 »
:lach: ich hab an eine schublade für vogelsachen gedacht und wunderte mich die ganze zeit, wieso die nur so flach ist, da ginge ja nix rein!  :hihihi:

gemmy

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #43 am: 07. Januar 2005, 17:34:00 »
:lach:  :lach:  :lach:

gemmy

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #44 am: 08. Januar 2005, 18:55:00 »
so, heute habe ich schon eine tür gebaut und ein teil der voli verdrahtet:







 :)

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum