Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Der Volibau kann beginnen!  (Gelesen 2306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gemmy

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« am: 31. Dezember 2004, 11:47:00 »
Hallo zusammen!

Ich war gerade im obi und habe materialien für meine neue voli geholt, mit deren bau ich heute anfangen möchte.
die bodenplatte liegt schon wie man sehen kann  :lach:
war das ne arbeit  :D
die maße werden wie folgt sein:

höhe etwa 190cm
breite 112,5cm
tiefe 65cm

hier mal die ecke, in der die voli stehen soll!






Und diese nasen schaun schon ganz gespannt zu, ob ich das wohl gemanaged bekommen  :hihihi:






heut abend werdet ihr auf den neusten stand gebracht, wie weit ich gekommen bin!

Bis später  :wink:

SweetWelli

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2004, 12:11:00 »
Wieviel hast du Für das Holz und den Draht zusammen bezahlt?

gemmy

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2004, 12:23:00 »
also ich habe erstmal nur holz für das grundgerüst geholt.
zwei sperrholzplatten (eine für den boden eine fürs dach) für 12 euro zusammen. und dann holzbalken auch nochmal für 20euro. allerdings bekommt man das holz auch günstiger. habe etwas teureres genommen weil meine wellis gern nagen, da sollte es härter sein. und härteres holz ist leider teurer...

gemmy

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2004, 18:05:00 »
Puh.. :kaffee:
jetzt erst mal pause machen...
für heute hab ich genug gebastelt!
Das ist dabei rausgekommen,
eine voli mit den oben genannten breite+tiefemaßen, einer höhe von 1,70m.









eigentlich sollte die voli ja noch höher werden, aber ich habe nicht bedacht dass ich, wenn ich sie einmal hinlege nicht mehr hochbekomme ohne dass sie von der decke dabei aufgehalten wird.. ich schussel..
meine decke ist 1,98m hoch, sollte mir ja eigentlich klar gewesen sein aber ... :bonk:

so, ich wünsch euch allen einen guten rutsch ins jahr 2005!!

Werde weiter berichten wies mit der voli vorangeht!

 ;)

SweetWelli

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2004, 18:25:00 »
Sieht jA schon toll aus deine Wellis werden sich bestimmt freuen wenn die Voli fertig ist und die Höhe finde ich ,reicht voll und ganz!

So bin dann mal Feiern nen Guten rutsch Wünsche ich euch Allen!!!

gemmy

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #5 am: 01. Januar 2005, 14:40:00 »
hallo zusammen,

heute bin ich leider nicht zu viel gekommen.
habe den boden eingebaut + die vorrichtung für die schublade



(man beachte bitte NICHT mein unaufgeräumtes zimmer!!!  :D  )





Hm.. meine alte karibikvoli werd ich ja schon vermissen... :(

aber dafür wird die andere ja ein ganzes stück größer  ;)




montag gehts weiter...
bis dann  :wink:

Isabl

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #6 am: 01. Januar 2005, 16:56:00 »
die alte ist ja schon so toll!!! also ich bewundere alle, die eine holzvoli bauen... wird sicher super!!

gemmy

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #7 am: 03. Januar 2005, 15:46:00 »
so, gerade ist die rückwand hinzugekommen!
War bei obi und habe holzvertäfelung gekauft. das war die billigste variante.
10 Latten (1 paket) 8euro...

 :D  *stolzaufmichbin*












 :biggrinlove:

gemmy

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #8 am: 03. Januar 2005, 17:23:00 »




so, genug für heute  :)

Wiebi

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #9 am: 03. Januar 2005, 17:29:00 »
sieht echt geil aus!
willst du an die vertäfelung noch draht zum klettern machen?

chris2

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #10 am: 03. Januar 2005, 17:35:00 »
Und vor allem: Wie willst du denn da Aeste befestigen  :eek:
Sieht ja schonmal sehr huebsch aus, kommen da noch Laden?  :)

gemmy

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #11 am: 03. Januar 2005, 17:37:00 »
hi wiebi!
Danke, dass du schreibst..hatte schon fast gedacht das thema interessiert gar keinen. ich schreib die ganze zeit irgendwie immer nur allein :D
Hm, ich muss mal sehen..
ich wollte eigentlich die vorderseite und die rechte seite verdrahten. wenns mir dann noch nötig scheint bring ich etwas draht zum klettern an.
obwohl meine wellis in der momentanen voli auch hinten und links keinen draht zum klettern haben. die kommen prima zurecht!und sehen auch nicht unglücklich aus.
das mit zwei seiten zu machen ist schon allein wegen dem dreck super vorteilhaft!

Schönen abend noch!

 :wink:

gemmy

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #12 am: 03. Januar 2005, 17:38:00 »
hi chris..
was sind laden ?  :confused:
Also die äste wollte ich eigentlich festschrauben..
ich lass mich mal überraschen was das gibt  :lach:

Jojo

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #13 am: 03. Januar 2005, 17:51:00 »
Zitat
Sieht ja schonmal sehr huebsch aus, kommen da noch Laden?[/qoute]
Ich glaube er meint Fensterladen, weils (vllt) so aus sieht wie ein Fenster *inDeckunggeh*. Oder versteh ich auch was falsch???*dummfrag* ;)

Wiebi

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #14 am: 03. Januar 2005, 17:53:00 »
hä? wien fenster? das check ich nich, sieht doch nciht aus wien fenster?????? :kopfkratz:

gemmy, das sieht aus wie ne ganz normale voliere, keine angst...  ;)

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum