Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Wie viele könnte man darin halten?  (Gelesen 1578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emlin

  • Gast
Wie viele könnte man darin halten?
« am: 28. Februar 2005, 14:33:00 »
HuHu ;)

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine kleine Voli in eine Ecke meines Zimmers zu bauen, um meinen beiden mehr Platz zu schaffen und später auch aufstocken zu können :D
Wie viele Geier könnte man in einem Käfig mit den Maßen
50cm Tiefe - 80 cm Breite - 120 cm Höhe halten?
Die Maße sind wirklich nicht so optimal aber mehr gibt die Ecke nicht her :rolleyes:
Die Höhe kann noch erweitert werden, aber ich glaube das bringts nich, oder?

LG, Simone  :wink:

emlin

  • Gast
Wie viele könnte man darin halten?
« Antwort #1 am: 28. Februar 2005, 21:05:00 »
Was ich noch vergessen habe: sie hätten täglichen Freiflug  :)

LG, Simone

Kotori

  • Gast
Wie viele könnte man darin halten?
« Antwort #2 am: 28. Februar 2005, 22:50:00 »
Naja, eigentlich ist es ja besser breit als hoch....
Ich erinnere mich dabei immer wieder an folgenden Satz:
Wellis sind keine Hubschrauber, sondern gehören eher zu den Flugzeugen. ;)

Manee

  • Gast
Wie viele könnte man darin halten?
« Antwort #3 am: 01. März 2005, 08:53:00 »
Wenn der Platz nicht mehr hergibt, kann man nichts machen :)
Mein Käfig hatte die gleichen Maße, nur die Höhe war 80 cm. Bei tägl. Freiflug von morgens bis abends war er für meine 4 Wellis ausreichend. Bei deiner Höhe (oder noch höher) kannst du aber z. B. Zweige mit Blättern reinpacken, das ging leider bei mir nicht. Und die sind doch so herrlich zum Auseinanderpflücken. :D

Bianca1410

  • Gast
Wie viele könnte man darin halten?
« Antwort #4 am: 01. März 2005, 09:03:00 »
Ich würde auch sagen, 4 Wellis mit ganztägigem Freiflug finden darin mit Sicherhet genug Platz...

emlin

  • Gast
Wie viele könnte man darin halten?
« Antwort #5 am: 02. März 2005, 13:40:00 »
Zitat
Die Maße sind wirklich nicht so optimal aber mehr gibt die Ecke nicht her :rolleyes:

Stimmt nicht ganz :D
Ich könnte noch 60 cm Breite dranhängen, der drangehängte Teil hätte dann allerdings nur eine Höhe von 90 cm. Aber das wäre ja nicht weiter schlimm :)
Da würden noch 6 locker reinpassen, oder?
Wenn ich schon ne Voli baue, dann auch für mehr als 4. Ansonsten guck ich mir ne andere Ecke aus :D

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum