Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Der Volibau kann beginnen!  (Gelesen 19712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jojo

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #15 am: 03. Januar 2005, 17:56:00 »
Ach, vergiss es, ich red Stuss. :hihihi:  :hihihi:  :hihihi:

gemmy

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #16 am: 03. Januar 2005, 18:03:00 »
cool  :D
fensterbauen ist aber ganz schön schwierig  :hihihi:  :lach:

Jojo

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #17 am: 03. Januar 2005, 18:12:00 »
Ja ne? :D
Ich mach´s auch dauernd. :D

Sternengold

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #18 am: 03. Januar 2005, 18:25:00 »
Zitat
aber dafür wird die andere ja ein ganzes stück größer  ;)


Ganz viel Platz für neue Wellis!!!
 :lach:

chris2

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #19 am: 03. Januar 2005, 18:42:00 »
Ich meinte natuerlich Schubladen fuer unten.
Da kommt das Oesterreichische durch, wir sagen nicht Schubladen sondern \"Ladln\"  :lach:  :lach:

Jojo

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #20 am: 03. Januar 2005, 18:44:00 »
Zitat
Ich meinte natuerlich Schubladen fuer unten.
Da kommt das Oesterreichische durch, wir sagen nicht Schubladen sondern \"Ladln\"
Ahh, die Aufklärung. :hihihi:

gemmy

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #21 am: 03. Januar 2005, 20:23:00 »
@Sternengold:
Bring mich net auf dumme gedanken!  :nono:

@chris

ja, schubladen kommen noch rein. das war auch eigentlich einer der hauptgründe, weswegen ich eine neue voli gebaut habe. in der anderen jetzigen sind nämlich keine drin, weil sie vorher hochkant stand, ich sie dann aber zur seite gelegt habe, weil dadurch mehr platz für die wellis entstand.
jetzt fehlen natürlich die schubladen und das saubermachen ist schwierig...

vor allem wenns mal meine mutter machen muss oder so...

Wellidad

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #22 am: 03. Januar 2005, 22:37:00 »
Na ja, Sternengold hat ja nicht unrecht. Aber ich  :kopfkratz:  blicke mit den Schubladen nicht durch, nachdem sich der Boden unter dem unteren Rahmen befindet und nicht darauf.
Bin neugierig wie es weitergeht. Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Erfolg mit Respekt vor deinem Basteltrieb! :respekt:  :respekt:  :respekt:

MEmma

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #23 am: 04. Januar 2005, 08:41:00 »
Also ich finde das reicht voll und ganz wenn die Wellis 2 Seiten zum Klettern haben. Gemmy, auch noch ein Tip gegen den Dreck.
Verkleide unten einen halben Meter mit Plexiglas. Hab ich auch gemacht und es kommt so gut wie kein Dreck mehr raus.  :daumenhoch:

ami

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #24 am: 04. Januar 2005, 09:39:00 »
ich find die voli auch super, mir persönlich würde das mit verkleiden, mit holz, nicht so gut gefallen. das muss ja jeder selbst wissen! ansonsten is die voli suuper! :daumenhoch:

SweetWelli

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #25 am: 04. Januar 2005, 12:58:00 »
Echt Schöne Voliere hätte aber das Holz an der Seite und Hinten weg gelassen ,naja jeder hat einen anderen Geschmack
Trotzdem schön  :daumendrück:

cappu

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #26 am: 04. Januar 2005, 13:03:00 »
Gemma......einfach nur klasse  :respekt:  :daumenhoch:  :respekt:  :daumenhoch:
irgendwann überzeuge ich meinen Schatz auch noch zu *überleg* mindestens 4 Wellis :D und dann wir die Voli auch selbstgebaut!!!!
Aber wahrscheinlich passiert das erst dann, wenn ich mal gross bin :lach:  :lach:

gemmy

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #27 am: 04. Januar 2005, 16:31:00 »
Danke für euer lob!  :D
Heute bin ich leider nicht dazu gekommen weiterzubauen.
aber morgen!

@Wellidad
schubladen kommen noch rein.
du hast recht, der boden ist unter die leisten geschraubt.
was hätte es denn gegeben wenn ich ihn oben drauf geschraubt hätte?
Ich kenne nur viereckige schubladen..
also hab grad nochmal ein bild gemacht:



Hätte ich den boden oben drauf gescharubt wären doch die grundbalken der voli im weg, oder nicht?

(ich hoffe du verstehst was ich meine! Ist schwer zu erklären  :D )


 :wink:

gemmy

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #28 am: 04. Januar 2005, 16:32:00 »
In den spalt zwischen balken und bodenbrett kommt die schublade!

Freaky

  • Gast
Der Volibau kann beginnen!
« Antwort #29 am: 04. Januar 2005, 19:33:00 »
Sag mal, welche Maße hat eigentlich der jetzige Käfig?

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum